Umweltzonen Plaketten

  • Hallo,
    hab ein 2,8 idtd Bj 98 230er Maxi (3,5t) Womo und als Schlüsselnummer die 69.
    So wie ich das sehe bekomme ich da keine Plakette. Ist da eine Umschlüsselung oder sonst was möglich?
    Wenn ich mich recht erinnere hat der doch irgendeinen Filter in der Abgasanlage....
    Danke für Infos
    Gruß
    H-G

  • Hallo, wende dich bitte mal an deinen Hersteller und frage nach der Emissionsklassenliste der Anlage XIV zu § 48 StVZO.
    Mit etwas Glück ist dein Fahrzeug beim Hersteller gelistet; die Angabe steht in der Fahrgestellnummer verschlüsselt.
    Dann bitte mit der Kopie dieser Freigabeliste zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen. Wichtiger als die Schadstoffplakette ist der steuerliche Aspekt.

    Ich habe das am Freitag für meinem 17 Jahre alten Peugeot erfragt; zwar mit negativem Bescheid aber bei dem "fortgeschrittenen" Alter..... .
    Der Oxi-Kat ist leider noch nicht "spruchreif", und mein Trost: Was willst du denn in der Innenstadt? Mit der Liege in der Fußgängerzone? Naja wer es mag....


  • hallo,

    eine plakette bekommst du auf jedenfall, nur ob rot oder gelb kann ich dir erst sagen wenn ich alle daten aus deinem fahrzeugschein habe.

    so wie es aussieht bekommst du nur rot und s1!

    kann du mir den mailen, wenn nicht, dann sag bescheid und ich geb dir alle daten durch die ich brauche um genau nachzuschauen!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (3. März 2008 um 21:00)