Federweschel ducato 244

  • Hallo zusammen, habe ein Ducato 244 Hymer vollintrigiert weil das Wohnmobil vorne sehr tief liegt wollte ich mir verstärgte Federn einbauen
    nun stell ich aber fest das man an die Schrauben von den Federbeine fast nicht dran kommt.
    Hat schon mal jemand die Federbeine ausgebaut? Wenn noch ein paar Fotos da wären zur besseren darstellung wäre super.
    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard

    Du hast recht, man kommt fast nicht an die oberen Schrauben. Aber nur fast, Du mußt die Verlkleidungen vorn, rechts und links am Armaturenbrett ausbauen dann kommst du ran. Ich habe einen N&B und hatte noch zusätzlich die obere Verkleidung abgebaut, hat aber nicht viel geholfen das meiste mußt du durch das Armaturenbrett von vorn mit Nuß und Ratsche machen. Geht aber nicht so gut meine Hände haben geblutet. Ich habe gelbe Federn von Goldschmidt und Gasdruck-Stoßdämpfer von Sachs, Hersteller Nr.280977 Kenngröße: SFE38/25X177A eingebaut. Stoßdämpfer-System Zweirohr. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß conrad


    Und Gruß aus dem Harz