Aufbauzeichnung (Foto) Drehkonsole fuer ISRI Sitz

  • Hallo, guten Abend,
    habe mir zwei gebrauchte Isri Pilotensitze gekauft (Seriennummer S/N 406242), der Beifahrresitz hat eine Drehkonsole, Typ unbekannt, soll aber alles zusammengehoeren.
    Aber ich habe keine Chance den Sitz an dieser zu befestigen, da fehlt noch etwas.
    Also, die Verstellschienen passen auf die Fahrzeugkonsole, und der untere,groessere, Teil der Drehkonsole passt auf die Schienen.
    Aber die Befestigungsbohrungen in dem drehbaren Teil passen nicht mit den Gewindebohrungen im Sitz zusammen.
    Ich vermute das dort zwei Z Schienen fehlen (aehnlich wie bei dem festen Fahrersitz) um auf das genaue Mass mit den Sitzen zu kommen.
    Auf Anfrage beim Verkäufer wurde mir gesagt, die sind so ausgebaut worden wie sie im Fahrzeug verbaut waren, kann aber nicht sein.
    Hat jemand ein Foto wie diese Schienen aussehen, am besten waere eine Zeichnung, ansonsten muss ich mir was anfertigen lassen, daher waere der Idealfall
    wenn jemand die Teile noch liegen hat oder weiss wo man sie bekommt.
    Die Bohrungen im Drehteller sind 325 x 325 mm, im Sitz 215 mm (Breite) und 300 mm (Laenge), da muss noch was zwischen, auch um die Sitzhoehe anzugleichen,
    ca. 30 mm.
    Danke fuer jede Antwort. :wink
    Gruss
    Hubert

  • Hallo Hubert,
    leider gibt es zig verschiedene Drehkonsolen. Da sie im Prinzip aber alle ähnlich sind, habe ich Dir mal ein Foto von meiner Konsole angehängt. Dort erkennst Du, wo was befestigt wird. Die unteren Z-Schienen habe ich beim Fahrersitz entfernt und durch Blechstreifen ersetzt, damit der Sitz tiefer kommt. Der Sitz (ist auch ein ISRI) wird oben direkt auf die Konsole geschraubt

    Solltest Du damit nicht klar kommen, so stelle doch mal ein Foto von Deiner Konsole ein.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • vielen dank fuer die Antwort
    aber meine Konsole sieht anders aus, alles nochmal ausgemessen, der Abstand der Bohrungen (in der Breite) im Drehteller und im Sitz hat einen unterschied von 55 mm.
    Habe heute zwei Z Schienen in Auftrag gegeben die auf den Drehteller und an die Sitze passen, die Bohrungen passe ich selber an.
    Danke fuer Deine Antwort und immer gute Fahrt. :ja
    Gruss
    Hubert