Turbolader einbauen bzw. tauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • ich möchte immer noch einen Turbolader einbauen, bzw. tauschen lassen,

    zu einem vernünftigen Preis, für meinen Duc 290er 1,9 TD, 82PS, habe ich einen

    Turbo gefunden und der soll nun getauscht werden, kann mir jemand im Raum

    Süddeutschland jemanden nennen der das kompetent und günstig machen kann ?

    Freue mich über jeden Hinweis, Dank im voraus

  • Hallo Mac,
    ich habe das gerade hinter mir.
    Habe das aber daheim auf meinen Auffahrrampen gemacht und kann im nachhinein sagen das es im Grunde kein Hexenwerk war, einzig eine M8-Mutter hat mich etwas Nerven gekostet da sie nach all den Jahren keinen Angriffspunkt mehr bot. Also wenn du etwas sparen willst und auch einigermaßen Werkzeug dein eigen nennst schau dir das ganze mal selbst von unten an, ich würde es wieder machen.

  • danke für die Antwort, nun, 2 sagten mir dass es beim 2,5 TD kein Problem ist,
    aber beim 1,9TD ist alles etwas "verbauter", irgendwelche Träger müssen weg und
    was sonst noch, hm, besser es wird von einem Sachkundigen erledigt, ich hab jetzt
    ca 8000km in diesem Jahr gemacht und es geht, nur am Berg etwas nervig

  • Ich fahre das selbe Fahrzeug. Der 1,9td geht nunmal am Berg nur über Drehzahl. Wenn du nicht sicher bist das der Turbo defekt ist würde ich ihn erst prüfen lassen.
    Nicht das du den Turbo umsonst tauschst.
    gruß

    t o m

  • Hallo,

    ich habe auch einen 1,9Td und den Lader nur gewechselt weil er undicht war und mir Öl mit in die Zylinder geblasen hat, seine Arbeit hat er trotzdem verrichtet nur eben leider unter zuviel Ölverlust ;(