Vordere Stossstange beim 244er ausbauen

  • Hallo
    Hierfür gibt es hier im Forum eine gute Beschreibung.Die habe ich vor einiger Zeit mal gelesen,aber leider nicht abgespeichert. :wein Wenn man den genauen Suchbegriff nicht kennt ,findet man den Beitrag nie. Kennt jemand noch diesen Beitrag?
    Gruss Opti :)

  • Hallo Opti,
    den Beitrag kenne ich nicht aber lt. meinem Reparaturbuch wird der obere Teil der Wagenfrontverkleidung von vier mittig im Bereich der Haubenverriegelung angeordneten Schrauben gehalten. Nach Entfernen derselben wird die Verkleidung herausgenommen und man kann die drei oberen Schrauben des Stossfängers entfernen.
    Dann noch unten ganz außen jeweils eine Schraube des Stossfängers entfernen - fertig!

    Ich hab's noch nicht gemacht, aber es sieht ganz einfach aus und der Text deutet auch auf keine Schwierigkeiten hin.

    :daumen theo

  • Hallo Theo
    So aus der Erinnerung: Sind nicht auch hinter der Kunststoffauskleidung der Radkästen jeweils eine oder 2 Schrauben versteckt,weshalb diese Kunststoffteile auch entfernt werden müssen ?
    Gruss Opti :)

  • Hallo Opti,

    Sag doch was,war doch erst Heute bei Dir..... man.
    Schreib Dir Morgen eine mail.

    Gruß Micha

  • Hallo Opti,
    jau, du hast recht, das habe ich in der Eile überlesen, tut mir leid.

    Also: in jedem Radkasten das Spritzblech abschrauben und dann die dahinter befindliche Stützstrebe ausbauen.
    Ist also doch etwas mehr Aufwand als ich zunächst dachte.

    Gruß
    theo

  • Ich habe die Stoßstange schon abgebaut, beim 244.
    Als erstes Motorhaube öffnen, dann die Schrauben vom kühlergrill lösen der muss weg, darunter sind noch schrauben versteckt. Dann in den Radkästen, wie schon beschrieben wurde, dafür muss man den Spritzschutz etwas beiseite räumen. Die letzten Schrauben findest du unter dem Stoßfänger, am Besten darunter legen. Die waren bei mir ziemlich festgesessen. Mit Kriechspray einölen und etwas warten brachte den erhofften Erfolg.
    Anbau in umgekehrter Reihenfolge.

  • Hallo
    Mit der Angabe der "versteckt" liegenden Schrauben habt Ihr mir schon geholfen.
    Aber trotzdem,wenn man in die Suchfunktion den obigen Suchbegriff eingibt müsste man fündig werden.Ist aber nicht so.Also taugt die Suchfunktion nicht ciel.Ein Computerexperte müsste das eigent lich verbessern können. Vielleicht liest ja ein ADMIN mit. :D
    Gruss Opti :)