starkes Schlackern im Rad- Urlaubsfahrt zu Ende

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ahoi alle miteinander,
    da war`s endlich so weit: in der Nacht zu Samstag sind wir alle los, mit unserem 280er DUC, Richtung Alicante-die Sonne suchen.
    Gut gelaunt und gut vorbereitet...?
    Doch morgens um 4.00h, 180 km von zu hause bei Duisburg: Erst dachte ich: na ist die Srasse nen Wellblech hier.... dann: ich hab vorne links n reifenproblem- ich raus und nachgesehen... nix. ich versuchs nochmal, aber schon beim beschleunigen auf dem Standstreifen: rubbel rubbel-rappel rappel-sch... da ne Ausfahrt und wir runter.
    Ich hab ihn aufgebockt und vorne links irgendwie mehr Spiel wie rechts...ADAC angerufen. Die uns mit nem großen zu einer FIAT prof Werkstatt gebracht :"da kommt einer nachher(SA) um sieben... Ich um halb neun nochmal den ADAC angefunkt: Na dann schleppen wir sie nochmal... Wir sind dann auf dem Schlepper-hof gelandet.
    Viel BlaBla, dann kam die Option auf den Tisch Pickup nach Hause.
    Da sind wir nun wieder gelandet mit unserem kaputten Duc, Montag mal in unsere freie Werkstatt, jens soll mal sehen und dann hoffen wir noch schnell loszukommen.
    WAS KÖNNT ER DENN HABEN??
    Und beim Teilentladen, Kühlschrank etc, reißt auch noch das untere Schanier von der oberen Hälfte der Tür vor lauter Fäulnis raus...
    GIBT´S SO BÜRSTNER-AUFBAU-TÜR-ROHLINGE??
    na, schönen Sonntag...
    der Jörg

  • denke mal da wird sich ein kugelgelenk verabschiedet haben,wenn du sagst das du siel hast.aber ich tippe mal er auf einen karkassenbruch in deinem reifen also ne beule somit kein rundlauf mehr ich hatte sowas mal bei einem auto mit alten winterreifen da war seitlich die karkasse gerissen und berührte bei jeder umdrehung das federbein das war jedes mal wie ein tritt in die seite überprüf mal ganz genau deinen reifen aufbocken und dann drehen dabei auf die lauffläche achten und die seitenwände vom reifen denke es kommt vom reifen und nicht vom kugelgelenk.viel erfolg und einen schönen urlaub mit hoffentlich nicht ganz leerer urlaubskasse :thumbup:

  • na, das mit den Reifen eher nicht, die sind `n halbes Jahr alt+haben keinen heftigen Schlag oder soetwas bekommen... .

  • Ich hatte vor ein paar jahren das selbe erlebt auf der Autobahn in Frankreich. Bin rechts ran gefahren weil ich dachte die möbel fallen hinten gleich ab. Und ? nix zu finden. Alle refen sahen und fühlten sich top an. Wieder angefahren und dann ein knall und die kiste lag hinten tiefer.
    Karkassenbruch bei einem seeehr neuen reifen. Boooh glück gehabt das es beim losfahren passiert ist.
    Der reifen sah aus als ob ein riese in die lauffläche gegriffen hat und reinschauen wollte.
    Das sieht man normal nie weil sie ja zerfetzen.
    Das alter sagt nix aus !!!!!!!! Meine wurden nie misshandelt, bordsteine usw.
    Wechsel mal die reifen nacheinander mit dem reserverad. Und schau was passiert.

    Andreas Christoph

  • Hatte bei mir auch mal so ein Gefühl das die Strasse wie ein Wellblech ist . War eine 10 cm Blase auf der Lauffläche am Reifen, mit dem Auge kaum zu erkennen.

    Letztes Jahr hatte ich wieder so ein Problem. Die Karre hat plötzlich übelst gewackelt und geschüttelt, aber seitlich hin und her mehr beim Beschleunigen. Lag bei mir dran, dass meine Antriebswelle nicht mehr richtig im Getriebe arretiert war und immer ca 2cm raus und rein geschlagen hat. Hat sich angefühlt als ob gleich ein Rad abfällt. Viel Glück. Gruss Manne

  • Sorry das Ich mich da reinhänge, aber ist das Problem jetzt behoben ??

    Wenn ja, was war es den ? eine kurze Invo wäre gut, denn Ich fahre auch so ein Ding... :rolleyes:


    MfG

    Stefan