Schneeketten für 225/70

  • Hallo,

    so, nun bekomme ich meine Winterreifen in der Größe 225/70 für mein Womo. Jetzt gibt es das nächste Problem: Ich habe Schneeketten für meine alten Winterreifen 215/70, die werden ja jetzt wohl nicht mehr passen. Was habt Ihr denn für Tipps für Schneeketten? Pewa? Sie sollen vor allem leicht und schnell zu montieren sein, da habe ich mit den Pewa sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Klaus

  • Die Namhaften Hersteller bieten einen Umänderungssercice an. Wir hatten unsere ungenutzten 215er Ketten vom 230er Vorgänger weitervertickert, und gebrauchte/neue die auch unbenutzt waren im Netz gekauft.


    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Guter Hinweis Stefan DANKE! (Sorry eben erst gelesen)


    Finde bei unseren Unterlagen keinen Hinweis in der Richtung.
    Freigängigkeit mit mont. Ketten ist bei unserem, mit 225er 16 Zoll Michelin gegeben.

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Mir wurden die Schneeketten von ottinger empfohlen.
    http://www.ottinger.de/
    Ich habe die mal angemailt zwecks Preisliste und so.Wenn ich Infos habe, gebe ich sie hier gerne weiter!
    Gruß Michael
    PS: Nicht verwechseln mit Oettinger, das ist ein Bier... :prost

    Ich habe ein Satz neue, hochwertige Ottinger-Ketten, passend für 215/70R15. Auf meine Nachrage bei denen wollten die mir diese Ketten nicht erweitern für 225/70R15, weil es Ketten für PKW sind und nicht für Leicht-LKW. Jetzt muss ich versuchen die zu verkaufen und mir dafür neue kaufen :(

    Im Übrigen sind nach meiner Meinung die Ottinger-Ketten in einer anderen Preis- und Qualitätsklasse angesiedelt wie eine fast gleichlautende Biersorte... Aber über Geschmack sollte man nicht streiten.

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Ich habe ein Satz neue, hochwertige Ottinger-Ketten, passend für 215/70R15. Auf meine Nachrage bei denen wollten die mir diese Ketten nicht erweitern für 225/70R15, weil es Ketten für PKW sind und nicht für Leicht-LKW. Jetzt muss ich versuchen die zu verkaufen und mir dafür neue kaufen :(

    Im Übrigen sind nach meiner Meinung die Ottinger-Ketten in einer anderen Preis- und Qualitätsklasse angesiedelt wie eine fast gleichlautende Biersorte... Aber über Geschmack sollte man nicht streiten.

    @georg,
    probiere mal, ob deine "alten" Ketten nicht passen... - bei http://www.schneeketten.com wird die gleiche Größé für 215/70 und 225/70 (je R15) angeboten, sofern ich richtig gelesen habe.
    Diese Westenthanner-Ketten hatte ich übrigens auf meinem Landcruiser, die waren nicht kaputt zu kriegen...
    Gruß Michael

  • Hallo MiWe,

    Danke für den Tip! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Ich probiere es erst mal auf einem nicht montierten Rad! Muss sowieso nach Rückkehr die Winterreifen drauf tun! Letzte Woche 25°C, jetzt zwischendurch Schnee und ab morgen zum Glück wieder wärmer.

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Hallo,

    die Ketten von Pewag passen tatsächlich für 215 und 225, auch laut sehr freundlicher und schneller Antwort von Pewag, auch wenn die Größe nicht außen auf der Packung verzeichnet ist. Alles ist gut :) .

    Gruß
    Klaus