Obere Führung der Schiebetür ist das Gummi zerbröselt...

  • Hallo liebe Wohnmobil-Freunde ;)

    Vorab, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das mein Thema nicht schon irgendwo beschrieben ist, habe nichts gefunden!

    Also, letzteWoche hat es das Gummi der oberen Führung der Schiebetür zerbröselt, wodurch die Tür beim öffnen und schließen jetzt sehr laut ist,
    da das Gummi ja nicht mehr rund sondern eher eckig ist...(ich meine das Gummi, das durch die obere Führung ROLLEN sollte, siehe FOTO)
    Meine Frage, kann man das Gummi einzeln kaufen anstatt die ganze Führung für 20€!?

    Ich bedanke mich schonmal bei allen und wünsch euch eine schöne Woche!!!

    Gruß, Manuel

  • Bei meinem Kasten das gleiche.
    Laut Fiat gibt es das nicht einzeln. Nur den kompletten Arm. Kostet aber ca. 75.- (Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe). Habs dann erst mal etwas lauter gelassen :(

  • Hallo,

    obere Führung hab ich in der Bucht gesehen.
    " FIAT DUCATO CITROEN JUMPER 94- ROLLEN SCHIEBETÜR ROLLENFÜHRUNG OBEN NEU"
    Preis 23,99 Euro. Angeben von 1994 bis 2002, aber passt ja vielleicht auch bis 2006.

    micha

  • Oder jemand lässt die teile aus teflon drehen. Bei 20 Stück kostet einer nachher 3-5 Euro. Und teflon hält 10mal länger. muss sich nur einer drum kümmern.

  • das Rollenlager mit dem Gummi ist auf dem Arm vernietet. Also einfach eine andere Rolle draufmachen ist so einfach nicht. Ich habe mir damit beholfen, das alte (zerbröselte Gummi abzumachen und ein dickeres selbstklebendes Gummi auf das Rollenlager zukleben. Hält schon ziemlich lange, kostet nix und die Tür läuft wieder einwandfrei und leise.

    gruß Peter

  • Hey, danke für die Antworten...

    Selbstklebendes Gummi also...wenn es hält werde ich mich mal im Baumarkt umsehen!
    So klingt es ja echt schon MINDERWERTIG...

    Im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben habe ich es für 18,00+5,99 Versand entdeckt...allerdings nicht original und auch nur bis Bj 2002!?
    Sieht aber recht identisch aus mit meinem, da werde ich mich nochmal schlau machen!

    Also, vielen Dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten und Gruß aus COE

    Der Manu :wink

  • Habs mir bestellt. 20,00 € inkl. Porto. Verkäufer akzeptiert auch eigenen Preisvorschlag. Passt auch in meinen Kasten Bj. 2003. Tür läuft wieder schön ruhig :)