Hallo Duc-Gemeinde,
Bei welchen Baujahren des 250 X kommt dieses Problem verstärkt vor?
Ich habe den Verdacht, das mein 250er Baujahr 2009 ebenso betroffen ist.
Zum dritten mal ,nach starkem Regen fällt bei meinem Panel (Calira) die Kontrollleuchte für Bat I und Bat. II aus. Nicht gleich ,sondern erst drei bis vier Tage später. Bei meinem Urlaub in Südfrankreich im Juni hatte ich dem nicht viel Bedeutung beigemessen (aus Unerfahrenheit). Da war aber nach 14 Tagen Stand kein Wegfahren mehr möglich!! Bat I war leergenudelt.....
Boschdienst hatte ein Massenband welches total zu oxdiert war ,gewechselt.
Das war der erste Ausfall (Panel Kontrolleuchte aus)
Bei meiner letzten Fahrt nach Spanien kam ich in Starkregen, drei Tage später wieder das gleiche Problem. Kontrolleuchte fällt aus.
Nachdem ich die Steckverbindungen zum Ladegerät entferent habe, den roten Schalter für Stromversorgung abgestellt hatte und einen /drei neue Versuche gestartet habe ging die Kontrolllampe wieder (Bat I und Bat II zeigten kurz darauf wieder volle Spannung an).
Vier Tage vor meiner Heimreise., starkes Gewitter starker Regen, Kontrolleleuchte brennt ! Ich bin beruhigt. Unterwegs nach Hause fällt mir auf, das Kontrollleuchte für Bat I und Bat. II zuerst brennt und dann ausfällt,während der Fahrt.
Klasse!!
Zu Hause angekommen, gleiches Problem wie im Urlaub ,nur das jetzt auch noch das Calira-Ladegerät ein pfeifendes Geräusch von sich gibt und das innerhalb einer halben Stunde das Gerät heiß wird. Ich gehe sofort her und schalte alles ab.
Ich werde den Verdacht nicht los,das dieses Problem von vorne (Starterbat.) herkommt. Immer wenn es stark geregnet hat passiert dies.
Wer hat dazu Erfahrung??
Kann es noch ein anderes Problem sein welches zu diesen "Ausfällen" führt?
Zur Zeit steht das Womo beim Händler um der Sache auf den Grund zu spüren. Am Freitag kommt ein Anruf. Man habe Stromverbindung hergestellt,aber es sei nichts gefunden,die Kontrolllampen würden brennen......man wolle aber noch einige Messungen vornehmen.
LG Gabi