Trumaheizung S 3002 P

  • Hallo liebe Duc-Freunde,
    ich möchte gern an meine Trumaheizung einen Lüfter anschließen. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt. Luftschläuche sind im Duc vorhanden.
    Die Heizung arbeitet ordentlich. Es ist aber immer fußkalt, da die warme Luft nur nach oben abgestzt wird.
    Gruß Konrad

  • Hallöchen

    Es gibt Kleine Lüfter die einfach in den Schlauch gesetzt werden

    ist am einfachsten und billigste Lösung

    12 V anlegen und Schalter einbauen und fertig

    Gruß Herby011

  • Hallo,
    wenn überhaupt kein Gebläse verbaut ist, gibt es von Truma das Gebläse, welches hinten an die Heizung geschraubt wird.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Konrad,

    fußkalt wird es trotz Einbau eines Lüfters bleiben! Ausnahme: das Gebläse pustet die warme Luft genau auf die Füße!
    Das wird aber sehr wahrscheinlich "Wunschdenken" bleiben. Und da die empfundene Kälte vom Boden her " hochkriecht ", wird die beste Abhilfe gegen kalte Füße
    ein dicker Teppich an der Stelle sein. Kann man vor allem mit kleinen Probestücken testen, kostet wenig, verbraucht keine Energie wie Strom etc. und ist einfach und flugs installiert.
    Teste es mal!

    :daumen alklot

  • moin!

    du kannst dir auch nen doppelten beheizten boden rein setzen, haben schon einige hier aus dem forum gemacht, latten aufgeschraubt, spanplatte drauf und gewünschten belag. luftstrom in den boden einleiten und und an einer anderen seite durch ein kiemenblech oder aähnlichen entweichen lassen.

    mfg.

    musst mal die suche bemühen.