drehmomentwerte

  • hallo liebe forum gemeinde,hat von euch jemenad drehmomentwerte , motor 1,9 d ( 1,9 turbo müsste auch gehen ) bj 1992 1929 ? ccm
    also ventildeckel,ölwanne ,lichtmaschine , räder, usw bitte alles melden was verfügbar ist ,ab jetzt kann ich alles genauer machen ( derhmomentschlüssel 6-60 nm ,20-210 nm )
    hab im netz nichts gefunden ,also an alle schrauberprofis ,ich weis die meisten schrauben kann man nach gefühl anschrauben ( bis jetzt so gemacht ) aber möchte es ab jetzt wenn möglich genauer machen ,danke im vorraus und wünsche euch noch eine schöne woche ,klaus

  • Hallo,
    eine tabellarische Übersicht täte mich auch interessieren. Habe zwar das Handbuch, aber da sind die Werte im Text verstreut zu finden.
    Mein Fax wandelt die Botschaft in ein pdf um und die könnte ich dem lipi98 dann per email senden, falls er keine Faxnummer hat und einverstanden ist.
    Faxnummer kommt per PN
    lg Helmut

  • Dank an Mobiduc für die rasche Aktion.
    Ich habe das recht brauchbare Fax (wie ein Fax halt so ist :) ) als pdf an lupi98 per Email weitergereicht.
    Im Bedfordforum haben wir einen Downloadbereich, wo alles, was nur irgendwie technisch für den Bedford relewant ist, gesammelt und für alle Angemeldeten frei zugänglich gemacht. Also Werkstatthandbuch, Ergänzungsblätter, Schaltpläne usw. Ist dort natürlich einfacher, weils quasi nur 1 Grundtype (und 4 Gewichtsklassen) mit einmal Facelifting gibt. Ist durch die Typenvielfalt bei den Ducatos natürlich um einiges komplizierter.
    Wäre das hier ein brauchbarer Vorschlag oder gibt es rechtlichen Bedenken ?
    lg Helmut

  • Hallo Softifex,

    ich hatte auch Interesse an die Pdf falls sie es noch haben. Muss diesen Winter ein Paar Reparaturen durchführen.

    Highlander