drehzahl erhöhen

  • hallo liebe ducatogemeinde,kann mir jemand sagen wie ich bei meinen 1,9 d bosch ESP die motordrehzahl erhöhen kann ,zum problem: fahrzeug war in D angemeldet und bei den unterlagen habe ich bei einer fahrzeuguntersuchungs ( tüv ) bericht gesehen das bei der prüfung eine prüfdrehzahl von 5150 upm angezeigt wurde ( nennleistung meines motors bei ca 4800 ump ) jetzt war ich in österreich ( wo das fahrzeug ja auch angemeldet ist ) beim Pickerl ( fahrzeugüberprüfung ) und habe leider erst zuhause festgestellt das bei der moterhöchstdrehzahl 4650 steht ( nach messung )
    kann es sein das das fahrzeug bei der typisierung nach österreich ( wegen abgas ) die drehzahl so weit verringert wurde ?????
    wie kann ich das ändern ???
    anschlag bei ESP für leerlauf bzw vollgas stimmen ,
    also danke fürs bemühen ,m.f.g. klaus

  • Kleiner denkfehler. Das ist die drehzahl bei der gemessen wurde und nicht die abriegeldrehzahl. Das ist alles.

  • alsö 5150 upm würden dir ganz schnell das innenleben deines motors sichtbar werden denke mal da hat einer bei der ASU ein paar werte falsch eingetragen :ja laß mal alles wie es ist wenn er läuft dann läuft er und ein rennwagen ist es nicht und wird er auch nicht :fahren