Verkleidung Türöffner Schiebetür innen entfernen

  • Guten Tag,
    die Zentralverriegelung lässt die Schiebetüre immer aus - ein hier bekanntes und auch diskutiertes Thema.
    Nun hoffe ich, das Problem zu beheben, indem ich die Mechanik leichtgängiger mache - sprich einfetten.
    Dazu müsste ich aber die Verkleidung des inneren Türöffners entfernen, um wenigsten ein bisschen an das Gestänge zu kommen. Wie bekomme ich die weg? Das Entfernen der gesamten Innenverkleidung fällt aus, da ich dazu den gesamten Küchenblock ausbauen müsste.
    Schon mal schönen Dank aus dem Ries
    Günther

  • Hallo,

    Reagiert die Zentralverriegelung garnicht bei der Tür,wenn nich mal auf der Recht seite unten die Kontakte überprüft,wenn nicht mal dass Kabel überprüft was unten lang geht???

  • Das Problem habe ich auch. Gestänge ist super leichtgängig, habe schon alle Kontakte überprüft, wenn ich den Motor rausnehme und prüfe, läuft er einwandfrei, baue ich ihn wieder ein, ist das Problem wieder da.
    Da muss doch irgendwo unter dem Armaturenbrett ein Elektronik Teil sitzen (Empfänger) wo alle Kabel der Türen zusammen kommen. Das werd ich mir mal anschauen, vielleicht liegt ja da der Fehler.

    Nette Grüße Werner

  • Hallo Knuffi,

    Im Fahrerhaus vorne Beifahrerseite Unter der Ablage,sprich hinter dem handschuhfach ist eine kleine schwarze box, steht irgentwas mit M320 RC drauf,da gehen alle kabel hin,ist praktisch dass steuergerät für die ZV.
    Grußß Patrick