Ölverlust nähe Ölfilter

  • An meinem 2,5 l Turbo-Diesel ist in der Nähe des Ölfilters ein Teil, das ich nicht identifizieren kann. An der "Schraube" sammelt sich eine geringe Menge Öl - ein Tropfen / Tag - aber das möchte ich abstellen. Wer kann mir freundlicherweise sagen, um was es sich handelt und evtl. Detailzeichnung und/oder Tips geben?

  • Das ist die Aufnahme vom Ölfilter. Das Blechteil wo die 2 Wasserschläuche ran gehen ist dein Wärmetauscher. Schraub das Teil ab schön sauber machen und mit frischen Dichtungen wieder ansetzen, am besten beim nächsten Ölwechsel mitmachen.

  • Der örtliche Fiat-Händler kann im Computer leider keine Ersatzteile für meinen Ducato mehr finden. Produziert wurde er lt. FIAT am 27.04.93.
    Wer kann mir sagen, welche Dichtung da verbaut ist? Wo bekomme ich eine bebilderte Ersatzteilliste her?

  • Moin,
    ich bin mit den Dichtungen (sind ja mehrere) zum örtlichen Iveco/Fiat Händler gegangen und die haben mir Dichtungen passend rausgesucht. Waren aber nicht original Fiat.

    Gruß Erik

    Gruß Erik