Austausch Blinker Kappe Seitenspiegel Ducato

  • Ich muss die Blinker-Kappe austauschen. Geht das von außen und wenn ja wie?

    Das Ding hat vorne so 2 Nasen, aber ich habe Bedenken, dass die abbrechen, wenn man nicht genau weiß, wie es geht.

  • Moin,

    wenn das derselbe ist wie Bj. 2011, dann musst Du, wie Micha schon schrieb, das Spiegelglas reindrücken oder rausziehen (je nachdem). Dann kommst Du an die ganzen Schrauben dran. Letztes Jahr in Schottland hat mir einer am Mietmobil ein freundlicher Entgegenkommer auf einer (wie üblich) schmalen Strasse den Beifahrerspiegel abgefahren. Kostete in der Bucht 5 Euro (nur der Blinker). Kompletter Spiegel 149,-- Euro, bei Wohnwagen Wxxxxxx in S hat man uns freundlicherweise 490 Euro an der Kaution abgezogen für den kompletten Spiegel. Wollte ihn selbst reparieren - abgelehnt und kassiert.

    Der Wechsel des Blinkers wären keine 20 Minuten gewesen. Wie der Spiegel rausgeht, hatte uns der Entgegenkommende ja schon gezeigt :)

    Leider hatte der Depp aus der Bucht uns die falsche Seite geliefert. Hatte mehrmals Beifahrerseite geschrieben, geliefert hat er die Fahrerseite. Hat uns gerademal 485,--Euro gekostet.

    Wenn euch das mal irgendwo passiert, bestellt beide Seiten. Dass ist es wurscht ob er falsch liefert und ihr schickt den überzähligen gg. GU zurück.

    LG
    Holger