Tankanzeiger defekt

  • Guten Tag an alle Forumsmitglieder ,
    folgendes Problem : Bei meinem Womo 2,8 jtd wurde das Zündschloss , die Hochdruckpumpe ,und die Vorförderpumpe getauscht . Auto läuft seitdem gut .
    Was seitdem nicht funktioniert ist der Tankinhaltsanzeiger . Die Tankuhr zeigt bei vollem Tank nur die Hälfte an . Auf Garantie wurde noch der Vorwiderstand
    des Tankgebers gewechselt . Doch gleiches Problem .
    Wer weiß Hilfe .

  • Hallo


    Besteht das problem noch? Bei meinen Dukato 244 2,3 Liter BJ2004 hatte ich das gleiche Problem.

    Tankanzeige zeigte teilweise falsche Werte an und die Temparatur Anzeige war nachdem die Zündung eingeschaltet wurde immmer immer in der Mitte. Nachdem ich die Batterie für ca.5 Minuten abgezogen habe, funktionierte alles wieder.

    Fiat wolle mir eine neue Tachoeinheit verkaufen. Warum die von solchen Fehlern nichts wissen wollen ist klar, haupsache viel Geld verdienen.


    Gruß

    Michel

  • Hallo Irgenwie habe ich meine Antwort nicht gefunden, deswegen hier noch einmal.

    Besteht das problem noch? Bei meinen Dukato 244 2,3 Liter BJ2004 hatte ich das gleiche Problem. Tankanzeige zeigte teilweise falsche Werte an und die Temparatur Anzeige war nachdem die Zündung eingeschaltet wurde immmer immer in der Mitte. Nachdem ich die Batterie für ca.5 Minuten abgezogen habe, funktionierte alles wieder.

    Fiat wolle mir eine neue Tachoeinheit verkaufen. Warum die von solchen Fehlern nichts wissen wollen ist klar, haupsache viel Geld verdienen. Gruß Michel