Continental vanco four season

  • Hallo

    Habe die möglichkeit günstig einen satz gebrauchte continental vanco four season 185 r14 c 100/102 Q mit DOT 41/08, profil 10mm
    zu erwerben, da meine aktuellen sich langsam dem ende nähern. hat jemand gute oder schlechte
    erfahrungen mit dem reifen gemacht??

    Danke Delko

  • Servus,

    wir hatten den in ähnlicher Dimension auf einem California Exclusiv auf VW T4:
    Als Winterreifen kannst du ihn vergessen, als Sommerreifen ist er soweit sicher OK, wobei ich da nicht viel sagen kann, weil ich die Reifen da selten "an die Grenze" bringe - bei regennasser Fahrbahn hatte er schon mal Traktionsprobleme - und wenn er das schon beim T4 hat, wird es vermutlich beim Duc noch etwas schlimmer sein ;)
    Das Alter geht ja für einen Sommerreifen - als Ganzjahres- oder Winterreifen (s.o.) kommt dann aber noch das Alter von vier Jahren dazu - da müsstest du schon viel fahren, damit die Reifen nicht zu alt werden.
    Kommt also auf den Preis an...

    MfG Martin

  • Ich habe diesen Reifen als 225/70 R15C lange gefahren und war immer absolut zufrieden.

    Besser als der Michelin Camping,der war hart dagegen.

    Für´s neue Womo,kommt im Oktober,hab ich schon vier neue Conti Vanco four seasson 225/70 R15C liegen,werden direckt aufgezogen.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • würde sie für 100€ bekommen...
    Winterreifen hab ich noch seperate.
    für weitere einschätzungen bin ich dankbar.

  • Hallo,

    ich habe den Vanco Four Seasons 1 (es gibt inzwischen Version 2) in der Dimension 225/70 R 15.

    Ich finde, dass das ein Superreifen ist. Weicher, leiser als der Michelin, aber auch sehr standfest.

    Würde ich immer wieder kaufen.

  • Hallo,
    wir fahren ihn seit 3 Jahren auf wechselnden Fahrzeugen, jeweils Ducatos mit Maxi-Fahrwerken.
    Wie oben schon genannt, leiser und komfortabler als der Michelin.
    Ich werde den Reifen stets wieder kaufen, da er einfach Klasse ist. :thumbup:
    Grüße Otto

  • Hallo Delko,

    fahre den Reifen in der Größe 215/75R16. Bin bisher sehr zufrieden. Wie vorher schon geschrieben wurde, ist er leiser als der Michelin. Auf nassem Rasen greifet er auch besser. Bisher bin ich nur einmal bei geschlossener Schneedecke gefahren. Dies war innerhalb eines CP in Südtirol mit Steigung und Doppelkurfe. Hat er super bewältigt.
    Wenn die runter sind, gibt es wieder die gleichen.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)