Spiegel

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    So bin seit 2 Stunden zurück aus Vieste Italien alles war super das Wetter der Platz sowieso und alles andere . Bis auf einen kleinen Rennfahrer ,kurz nach der abfahrt

    vom Cp fuhr mir so ein Kurvenschneider den linken Spiegel ab ich sah nur noch die Teile fliegen und ihn wie er Gas gab und das weite suchte.

    Sonst ist nichts weiter passiert ,da kam mir die Idee ob der Spiegel vom 244 vielleicht passt ,wer hat das schon gemacht und was muß geendert werden.

    So bin gespannt was ihr meint.

    Gruß aus FFB

    Hannes :prost

  • So da mir nun leider keiner eine Antwort auf die Frage geben konnte habe ich mir einfach nur mal auf gut Glück den Spiegel vom 244 bestellt wird schon passen

    HOFFENDLICH werde dann berichten sobald angebaut. :daumen

    Gruß aus FFB

    Hannes

  • Hallo,
    der 230er ab Bj. ca. 2000 hat auch die geteilten Spiegel. Bis Bj. 2000 waren es die Einteiligen. Der 244 hat die gleichen Spiegel, wie der 230er ab 2000. Also sollten die passen. Wenn die nicht elektrisch einstellbar und/oder beheizbar sind, jeweils 3 Schrauben und gut ist es. Falls die Befestigungen an der Tür aus irgendwelchen Gründen nicht passen sollte ( wüsste nur nicht warum ), nur den Spielkopf wechseln.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • hallo,

    der spiegel vom 244 ducato paßt mechanisch, aber hat halt andere stecker wenn alles el. ist oder sieht eben von der form anders aus, wenn du noch den alten mit einem glas hattest.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Hannes,
    da hast Du es aber eilig gehabt. Man hängt ja nicht nur im Forum. Für den 230er Bj.94 -99 habe ich hier noch 2 Spiegel liegen. Nutzt Dir aber jetzt auch nichts mehr.
    Soweit es kein elektrischer ist, ist der Einbau recht einfach und schon beschrieben. Nur beim Ausbau der Türverkleidung aufpassen. Die Klammern reißen leicht aus der Pappe.
    Ansonsten alles Gute bei der Arbeit
    Gruß Günter

  • Hallo erst mal Danke an alle. :herz

    So habe gesten den Spiegel erhalten den alten entfernt den neuen dran das waren keine fünf Minuten Arbeit die sich aber lohnten habe jetzt den rechten Spiegelauch noch bestellt

    weil das sind ja doch ziehmliche unterschiede mit dem neuen Spiegel . Ja selten ein Schaden ohne Nutzen,und mein WOMO sied gleich viel jünger aus.

    Grüße aus FFB

    Hannes :prost :thumbup: