WiPro "all in one" für Fiat Ducato X250 EURO4

  • Hallo,

    nachdem ich die positiven Anmerkungen im Forum gelesen habe, habe ich mich für o.g. Alarmanlage, jedoch mit WiPro GPS-Pro und GSM-Pro, entschieden. Von Thitronik habe ich freundlicher Weise die elektrischen Anschlußbedingungen erhalten. Wer kann mir helfen die entsprechende Hardware günstig unterzubringen (Fotos wären besonders hilfreich).Aufgrund einer Rückfahr-Kamera-Anschlüsse und der Goldschmitt-Volluftfederungs-Anschlüsse sind die Platzverhältnisse im Bereich des Ducato-Bodycomputers sehr eingeschrängt.

    Für eine positive Hilfe im Voraus danke. :thumbup:

  • Bei unserem Integrierten gab es kein Problem, die WiPro Komponenten unterzubringen, da ist genügend Platz.

    Detaillierte Einbaulösungen und Bilder öffentlich zu ist etwas problematisch.

    Das GSM und das GPS Gerät sollte ohne metallische Abschirmung verbaut werden, da sonst die Empfangsempfindlichkeit abnimmt.

    Schau mal hinter dem Radioschacht unterhalb des Klemmbretts. Da müsste es gehen. Must halt alles zerlegen und dann die Kabel bis zum Bodycomputer legen.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo,

    nachdem ich die positiven Anmerkungen im Forum gelesen habe, habe ich mich für o.g. Alarmanlage, jedoch mit WiPro GPS-Pro und GSM-Pro, entschieden. Von Thitronik habe ich freundlicher Weise die elektrischen Anschlußbedingungen erhalten. Wer kann mir helfen die entsprechende Hardware günstig unterzubringen (Fotos wären besonders hilfreich).Aufgrund einer Rückfahr-Kamera-Anschlüsse und der Goldschmitt-Volluftfederungs-Anschlüsse sind die Platzverhältnisse im Bereich des Ducato-Bodycomputers sehr eingeschrängt.

    Hallo Ludwig,

    die Thitronik WiPRo kannst du auch an einer anderen Stelle montieren, als es Thitronik vorsieht (z.B. unterhalb der Lenksäule und darunter befindlichen Ablage.

    Den GPS-Pro habe ich unter der Kombi-Instrumentabdeckung montiert, die Antenne dazu weit vorn über dem Radioschacht unter die Amaturenabdeckung geklebt (doppelseitiges Klebeband). Damit hat das GPS auch einen optimalen Empfang (Kunststoff schirmt ja bekanntlich nicht ab) und das ist schliesslich wichtig.

    Meines Wissens sind die Kabellängen ausreichend.

    VG Alfons

  • :thumbup: Hallo,

    ich habe dieses Thema wegen eines Ausfalls nach einem Jahr nochmal aufgenommen. Vielleicht besteht Interesse an der Unterbringung der Hardware (siehe WiPro2 und WiPro4 im Anhang).

    Ich habe lange gebraucht, um die Ursache des Ausfalls der WiPro "all in one" herauszufinden. Sowohl der "HHOBD Torque Android Bluetooth OBD2 Handy CAN BUS Scanner OBDII Adapter wireless", als auch der "ELM327 v.1.5 Bluetooth Interface OBD2 Diagnose Scanner Torque Android" setzten die WiPro "all in one" außer Betrieb. Thitronik wurde von mir informiert.

    Mich würde interessieren, ob so ein Ausfall bekannt ist?

    MfG LU

  • Wipro hat bei neueren Anlagen die Frequenz geändert.
    Vielleicht hängt das damit zusammen?

    Nächstes Jahr werde ich mir auch so ein OBD2 Spielgerät einbauen - dann kann ich berichten.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo,

    auch ich habe einen Ausfall der Wipro wenn der ELM WiFi Adapter in der OBD Dose eingesteckt ist. Da ich mit Bluetooth die Freisprecheinrichtung betreibe habe ich für die OBD Diagnose einen WIFI ELM, funktioniert prima mit dem iPhone.

    Einmal editiert, zuletzt von terraharry (6. November 2013 um 21:09)

  • Hallo,

    bei dem Interface handelt es sich um ein ELM 327 WIFI aus der Bucht, Software für das iPhone DashCmd oder DynoChart , funktionieren beide gut. Als weiteres habe ich an die Wipro einen Xexun TK-103-2 GPS Vehicle Tracker with Micro SD Card angeschlossen. Einfach mal googlen. Dieser Tracker sendet im Alarmfall eine sms mit Standort. Es lässt sich sehr viel einstellen. Software fürs iPhone GPS Tracker Tool.