Warnlampe Einspritzpumpe und Diagnosestecker

  • Hej med jer,
    230er, 2,8iDTD, Erstzulassung 2000,
    in meiner Betriebsanleitung ist von einer roten Warnlampe ( über blauem Fernlichtsymbol ) für Fehler der Einspritzanlage die Rede. Bei MAR- Stellung des Zündschlüssels leuchte diese Lampe NICHT ( wie die anderen Kontroll-Lampen ). Birne ist in Ordnung. Ich frag mich nur, ob ein Fahrzeug mit mechanischem Einspritzsystem diese Lampenfunktion überhaupt hat ( haben kann ) ??
    Evtl. ist die Betriebsanleitung ja auch für andere Motortypen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es bereits 1996 den 2,5er MIT elektr. Einspritzung und Steuergerät.

    Und gleich noch: wenn bei mir kein Steuergerät vorhanden ist, gibt es dann auch keinen Diagnosestecker ? Gefunden hab ich jedenfalls keinen, weder im Motorraum noch bei den Sicherungen. Klingt auch logisch, denn wo sollten Fehler denn gespeichert werden- oder??

    venlige hilsener
    Wolfgang

  • nochmal in Kurzform:
    gibt es eine rote Warnleuchte für fehlerhafte Einsprizung bei dem Modell ( wie im Handbuch beschrieben ) ?
    gibt es einen Diagnosestecker ?

    Die Forum- Einträge dazu (10 Jahre alt) beziehen sich leider auf den 2,5 liter - Motor.

    Gruß
    Wolfgang