Nanoversiegelung

  • Habe letzte Zeit viel über Nanoversiegelung der Dieselmotoren gelesen. Hat jemand das mal durchgeführt und kann berichten?

  • Habe letzte Zeit viel über Nanoversiegelung der Dieselmotoren gelesen. Hat jemand das mal durchgeführt und kann berichten?

    Hallo Klaus,
    Über Nanoversiegelung der Motoren habe ich noch nie was gehört!!!!
    Wo steht denn sowas???
    Und was soll es bringen

    ( Atsche Brackelmann " Neues aus Büttenwarder " würde nach dem Nennwert fragen ) :ja

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo Meinhard,
    google mal "nanoversiegelung rewitec". Danach deutlich ruhigerer Motorlauf, voller Öldruck, bessere Kompression, Kraftstoffreduzierung usw.

  • Ich lach mich kaputt.

    Ließ dir doch nur die beiden Gutachten der FH Frankfurt genau durch. Dem einzigen dem´s was bringt, richtig der Vertreiber. Übrigens die vielbeworbenen Nanopartikel sind nicht ungefährlich. Kläranlage, Lebensmittel, Atmungsorgane etc. Google mal "Nanopartikel Gefahr", da hast du einiges an Lesestoff. Wir haben eine Duschwand mit Beschichtung, nach Einbau hat uns der Fachbetrieb erklärt:

    " Beim Putzen reibt sich die Beschichtung über kurz oder lang ab, die Wirkung hält so etwa ein Jahr dann muß nachbeschichtet werden. Ach und bitte nicht mit Mikrofaser reinigen dann ist gleich Schluß."

    Tja und wo gehen die abgeriebenen Teilchen hin.

    Und im Motoröl? Beim Ölwechsel? Oder werden sie vielleicht sogar mit den Verbrennungsabgasen aus dem Fahrzeug geblasen?


    Stefan

  • Fh Frankfurt kommt durchaus zu positiven Effekten. Deshalb ja zu meiner Frage. Deshalb sehe ich auch keinen Grund die Frage ins lächerliche zu ziehen

  • Ich zieh die Frage nicht in´s lächerliche. Ich bin aber auch nicht Naiv. Ich komme aus der Oberflächenbeschichtung, die Partikel werden dem Öl beigemischt, beschichtet wird da gar nichts, die Teilchen "schwimmen" im System rum und lagern sich unter umständen an Stellen ab wo du das gar nicht haben möchtest, Ölfilter etc.

    Gutachten, wer hat´s in Auftrag gegeben, wie groß war die Stichprobe, wie statistisch sicher ist die Stichprobe.

    Stefan