Diverse Fragen und Probleme

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    bin neu im Forum und seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Hymer Camp auf Fiat 290 mit 2,5l Saugdiesel.
    Nun habe ich folgende Fragen: Welche Kontrolllampen müssen bei eingeschalteter Zündung leuchten? Bei mir leuchten nicht Wasserübertemperatur und Wasser
    im Kraftstoff.
    Des weiteren gehen bei Einschaltung von Abblendlicht die Wassertemperaturanzeige und die Kraftstoffanzeige etwas höher.
    Ich habe in der Reparaturanleitung (Schaltplan) gelesen, das es einen extra Geber für die Wassertemparaturwarnung gibt. Leider kann ich diesen
    nicht finden.

    Liebe Grüße
    Stefan

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen alten Womo...

    Nun zu Deiner Frage....
    ich achte da gar nicht mehr richtig drauf aber soweit ich weiß sollte nur die Batterie, Wasser im Kraftstoffsystem und Vorglühkontrolle leuchten.

    Bevor Du nun alles "zerpflückst", solltest Du erst einmal die Massekontakte links und rechts am Kotflügel unter dem Armaturenbrett kontrollieren und ggf. neu machen. Danach wird sich schon das eine oder andere ändern. Aber diesbezüglich ist hier auch schon viel geschrieben worden und es werden noch einige sich zu Wort melden.

  • Danke,
    das mit den Masseproblemen habe ich auch schon gelesen. Diese Kontakte werde ich auf jeden Fall überarbeiten!
    Aber wo der Geber für Übertemperatur sein soll, habe ich immer noch nicht gefunden!?!