Automatikgetriebe, Warnleuchte Getriebeöl zu heiß leuchtet, Auto fährt im Notprogramm

  • Hallo,
    nachdem unser Womo nur noch im Notprogramm fuhr, wurden auf unserer Italienreise 2 Sensoren des Automatikgetriebes ausgetauscht (Kosten:450€). Danach fuhr das Auto 400km. Dann hatten wir dasgleiche Problem wieder. Die Tachonadel ging auf Null und der Wagen fuhr im Norprogramm. Nach weiteren 50 km funktionierte der Tacho wieder. Wir hielten an und starteten neu. Der Fehler war behoben. Nachdem wir nun 1000km gefahren sind, leuchtete die Lampe wieder, der Wagen lief nur im Notprogramm. In der Fiatwerkstatt wurde der Schaltbock und ein weiterer Sensor ausgetauscht (1650€). Als wir dann in den Urlaub fuhren, hatten wir nach 200km wieder das gleiche Problem. Nur diesmal lief der Wagen nur noch im Notprogramm. Morgen fahren wir wieder in die Werkstatt. Hatte dieses Problem vielleicht auch schon jemand? Wir sind inzwischen total verzweifelt, das Auto ist erst 6 Jahre alt und hat kanppe 70 000km gelaufen.

  • Hallo, haben einen Fiat Ducato, 244er, 2,8JTD Bj 2005 Automatikgetriebe von ZF

  • Hallo Bambus

    hast Du dei Problem gelöst?

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato , im 07.2012 hat mir eine FiatGarage die Gang-Elektronik ersezt und der Gang-hebel (3'200€).

    iezt habe ich das gleiche Problem wieder (nur ist die Elektonik non nicht Kaput). Sie heutige Forum Frage

    Grüsse

    Claudio