Undichter DRuckschlauch der Servolenkung

  • Hallo
    zusammen,


    mein Name
    ist Lothar (Forumsname Lucky 123), ich fahre einen Heku 625


    Dukato 2,5
    TD Baujahr 90.


    Vor ein paar
    Tagen habe ich bei ATU u.A. den Zahnriemen wechseln lassen.


    Gleichzeitig
    wollte ich den einen Servodruckschlauch der Feucht ist ( den mit der Eisenmanschette in der
    Mitte ) ersetzen lassen.


    Nur, der war
    für ATU nicht zu bekommen und Fiat soll gesagt haben den gibt es nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen wo ich das Teil bekommen kann
    oder wie man sich behelfen kann.


    Danke

  • Wende dich an eine Werkstatt für Fiat Nutzfahrzeuge oder an eine Iveco- Werkstatt.
    Selbst wenn der Schlauch speziell für dein Fahrzeug nicht mehr zu bekommen ist, kann man dort einen von einem verwandten Modell einbauen oder einen Passenden herstellen. Gerade die Nutzfahrzeug- Werkstätten haben eigentlich immer Material am Lager, da im Bereich Leichtlastwagen und Lastwagen noch mehr repariert wird, als nur nach Computer Teile getauscht werden, wie im Pkw- Bereich.

  • was is mit axel augustin????hat der keinen mehr???sonst kann dir sicher jede bude helfen die auf hydraulik spezialisiert ist die bauen dir so ein teil dann nach wenn du ihnen das altteil als muster gibst.aber versuch es erst mal bei AA und wenn das nix funst dann hyraulikfirma suchen und machen lassen.viel glück :thumbup:

  • Und der Hydraulik-Firma nicht sagen, das es um den Strassenverkehr oder eine Servolenkung geht.
    Mir haben die erklärt, das das besondere Dehnschläuche sind, und das sie sowiso nicht für den Strassenverkehr bauen (Versicherung, Gewährleistung, etc...).
    Lass Dir einfach nur den "Schlauch nach vorgelegtem Muster" auf der Rechnung bestätigen, dann könnte das gehen.

    Viel Erfolg,
    Jo...