ab 3,5 to jährlich zum tüv-stimmt das ?

  • hallo-bin neu-habe einen 75 ps,bj88,möchte mir stärkeren zulegen,da ich anhängerkupplung benötige um mein rallyfz. mitzunehmen ,meine frage oben,um re-schon danke im vorraus,fb

  • Hallo Franzbiller
    Ja genau so ist das, über 3,5 t jährlich zum Tüv
    VG Blauer Klaus :wink

  • ... und ab nächstes Jahr alle Fahrzeuge, die älter als 7 Jahre sind (EU-Vorschlag). :cursing:
    P.S. TÜV-Nord hat das letzte Jahr mit einem riesen Gewinn abgeschlossen, sollte dann noch besser ausfallen!

  • Hallo über 3,5t. jährlich zum TÜV aber erst wenn das Womo 7 jahre alt ist vorher auch nur alle 2 Jahre.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren

  • Um es einmal klar auszudrücken, jährlich zum TÜV = nicht "ab" sondern "über 3,5t" erforderlich!

    MfG

  • richtig!!über 3,5 tonnen gesamt gewicht ist eine jähriche TÜV untersuchung fällig.was aber nicht einleuchtend ist u schon garnicht bei WOMO`s es sei denn man sieht es vom standpunkt geld.dann sollte man doch eine TÜV prüfung lieber alle 3 monate machen das würde die kasse von TÜV und co noch mehr füllen!!
    zu der neuen idee fahrzeuge da einem alter von 7 jahren die fahrzeuge jährlich vorzuführen ist einfach nur eine weitere idee der TÜV und co. MAFIA.nur mit einer EU einheitlichen regelung kann und hat das sicher nix zu tun.da z.b. fahrzeuge in italien erst nach 10 jahren das erste mal eier untersuchnug unterzogen werden müßen die sich dann aber auf bremse licht hupe reifen bezieht.nicht so wie bei uns wo nch jedem staubkorn gesucht wird und wenn nichts zu finden is,ja dann erfindet man was.also für mich absolut nich nachvollziehbar was das soll in sachen TÜV und co.außer vieleicht das man geld machen will um jeden preis,mit sicherheit hat das nix aber auch garnix zu tun. :aetsch