Durchschnittsverbrauch bei 3700 km

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Schau an, bei meinen Eura Alkoven, ebenfalls Multijet 130,Bj. 2008, sind es ein paar Liter mehr, so zwischen 12 und 13 Liter, ebenfalls mit Tempomat meist ca. 105 km/h.
    :wink

  • Alle Achtung, dat hab isch noch nie jeschafft, aber erfahrungsgemäß kann ich bei meiner Anzeige noch immer locker einen Liter drauflegen wenn ich es richtig ausrechne, bis später Viki

    leben und leben lassen

  • Also wir haben es Ostern auch mal getestet. 500 Km zur Ostsee hoch mit Tempo 100+-5 Km/h = 12,4l laut Boardcomputer.
    Vollgetankt und errechnet waren es dann aber nur 11,9l.

    Auf dem Rückweg dann nur 90+-5 km/h gefahren.= 11,2l laut Boardcomputer und nach volltanken errechnet 10,7l.
    Das ist das erste Fahrzeug wo der BC mehr anzeigt als wirklich verbraucht wird.

    Beide Strecken kaum Wind .

    Dethleffs Alkoven 7,33m
    Laut Waage hatte er 4120 Kg :wink

  • Hallo Bastler,
    Das ist normal. Wenn du Tacho 100 fährst, sind das navi 90-95. Ein ti hat eine ähnliche Front wie mein roadcruiser, da liege ich auch so bei 8-9 l, aber Tacho 110 das ist laut navi 100

    Viel tempomat einsetzen, bei mir läuft immer die manuelle klima mit plus licht

    Joachim

  • Guten Abend!


    Bei Deinem Verbrauch werter Bastler da fehlen mir doch glatt die Worte für einen Kommentar, was sehr selten vorkommt.


    Pamir :ja

  • Na, solange man nicht abpumpen muss.
    Mein 160er Kawa - Womo Schaft nicht unter 10,5L, na und.
    Diese (Geiz ist Geil) Mentalität hängt mir zum Hals raus, jetzt steinigt mich.
    Manche sollten doch mit dem Fahrrad in den lang ersehnten Urlaub fahren, ist noch günstiger.
    Keine AB – Vignette, kein Kraftstoff usw.

    :teuflisch :teuflisch :teuflisch