,Problem mit 230 Mulijet

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Richard (Forumsname globebus T14):
    Schon lange lese die zum Teil sehr interessanten Beiträge über die Probleme der einzelnen Mitglieder und freute mich, dass bei mir alles soweit in Ordnun
    war. Jetzt, nach vier Jahren, hat es mich auch erwischt. Zuerst Vorglühanlage Fehler. Zum Bo...Dienst gefahren, weil es mein Nachbar ist. Diagnose:
    Steuergerät defekt! Neues bestellt und eingebaut. Nach zwei Tagen konnte ich das Womo abholen. Bei wegfahren war der gleiche Fehler wieder.
    Nach drei Tage konnte ich das Fahrzeug abholen, mit der Aussage eine Glühkerze ist abgebrochen. Ausbohren kostet ca. 1.500,- aber man braucht diese Kerze ja gar nicht. Der Spaß hat mich 200,- gekostet.
    Tage später kam die Meldung Motorkontrolle . Wieder zu Nachbarn. Ratlos ---- man wollte alles Mögliche ausbauen. Mir war es doch dann zu Blöd.
    Bin zu Robert gefahren ( 300 km ) . Der wusste gleich Bescheid und hat mir einiges, für mich Interessantes ,und vor aller Dingen kompetent ,über den Duc erklärt.
    Hatte am Montag einen Termin bei Robert und mein Duc läuft so wie es sein muss. Ich kann nur Sagen, es lohnt sich auch ein weiter Weg, wenn man
    weiß, man hat den richtigen Partner.
    Neben bei bemerkt. Am Main gibt es günstige Stellplätze ab 5,. mit Strom.

  • :wink Und gut waer das :wink

    wenn du uns dann noch mitteilen koenntest, was denn jetzt das tatsaechliche Problem war.

    Das waere schon gut, oder ?

    Gruss von der schonen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Achim,
    der Fehler lag an der Droselklappe und wa da alles dazugehört. Da der Duc ins 5te Jahr kommt,
    habe ich auch gleich Zahnriemen wechseln lassen.
    Jetzt fühle ich mich wieder wohler beim fahren.

  • :wink Vielen Dank globebus ! :wink

    Und gleich die naechste Frage, fuer uns alle interessant ist ja immer die Frage, nach dem Preis,
    aber natuerlich nur, wenn es von deiner Seite okay ist, das hier zu veroeffentlichen. Nicht alle Teilnehmer wollen so was ja.

    Nochmals vielen Dank und Gruss
    von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :pokal: Hallo Achim,
    war ein paar Tage im Berchtesgartnerland mit dem Fahrrad unterwegs, konnte deshalb nicht auf Deine Frage " Kosten " antworten.
    Meine Drosselklappe war noch ein altes Modell, darum kam noch ein Kabelstrang dazu und sonst noch so Kleinigkeiten.
    In Summe für beide Zahnriemen und Drosselklappe ca. 1.233,-
    Duc duckt wieder wie neu.
    Richard

  • :wink Danke Richard ! :wink

    Ist rein informtiv fuer mich, das man eine Vorstellung hat, was der Kram alles so kostet.

    Nochmals Danke und weiterhin unfall- und pannenfreie Fahrt
    wuenscht von der schoenen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !