Kühlerfrostschutz Glysantin Protect Plus G48 ok?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    möchte bei meinem Wohnmobil Fiat Ducato 230, Bj.2000, 2,8Liter, 90 KW komplett das Kühlwasser wechseln.
    1 Frage: Wie bekomme ich die alte Kühlflüssigkeit komplett heraus. Muss der Motor richtig warm sein,damit das Thermostat auf ist?
    Und wie wechselt man die Kühlflüssigkeit auf dem einfachsten Weg
    2 Frage: Ist der Kühlerfrostschutz Glysantin Protect Plus G48 ok für meinen Ducato?
    Gruss Jens

  • Ganz raus wirst du es nicht bekommen. Warum denn? Hast du Öl drin oder warum wechseln? Wenn zuviel dreck drin ist kannst du am oberen Kühleranschluss mit ner Strumpfhose von der Frau einen Filter machen. Das geht gut. Und Frostschutz würd ich das nehmen was schon drin ist. Wenn du nicht weisst was drin ist dann zumindest die gleiche Farbe wieder.

  • Ich möchte den Kühlerfrostschutz Glysantin Protect Plus G48 einfüllen. Habe hier gelesen, dass man unterschiedliche Kühlerfrostschutzmittel nicht mischen sollte. Ich weiss bei mir nicht genau was da drin ist, deshalb wollte ich auch das alte Zeug gerne komplett raus haben.

  • Deshalb ja nach der Farbe sehen. Die Marke ist egal. Es gibt nur Gelb und Blau. Und etwas mischen ist egal. Zur not kannst du auch von Matties das Blaue kaufen. Das darf mann auch mit dem gelben mischen, steht extra drauf.
    Mach dir keine Probleme wo keine sind...