Suche immer noch die Gummis für die Blattfedern

  • Hallo, guten Tag
    Habe hier vor einiger Zeit schon mal angefragt und auch einige Tips bekommen, aber leider,
    ich suche immer noch die Gummiteile die zwischen den Blattfedern sitzen.
    Fiat Deutschland und Italien haben sich wirklich bemüht (guter Kundendienst). Aber über Fiat nicht mehr lieferbar.
    Die Teilenummer ist 7567251.
    Fiat hat mir auch eine Reihe Adressen gegeben wo ich anfragen sollte, aber alles Fehlanzeige.
    In 14 Tagen muss ich zum TÜV, gibt es da Schwierigkeiten ? Der Meister in der Werkstatt hat gesagt " einfach raus und fertig".
    Werden die Teile überhaupt benötigt,wenn selbst Fiat die nicht mehr herstellt ?
    Danke für jede Antwort die mich beruhigt zum TÜV fahren lässt.
    Gruss
    Hubert

  • Hallo Hubert,
    ich war mal so frei und habe für dich bei AXEL AUGUSTIN nach deinen Gummi´s gesucht. Für den 290er gibt´s die nicht direkt, für den 244er wohl. Sende doch mal denen deine Fzg. Daten. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
    P.S. Die A.A. Teilenummer lautet : 4760010. Du findest diese nur über die Seite vom 244. Alle Artikel anklicken und dann Blattfederzubehör.

  • Hallo Manfred,

    ich glaube, das passt nur, wenn man die Camping-Feder hat...

    Für den Tüv würde ich das Gummi entweder rundum herausnehmen, oder aber zumindest lose hängende Teile entfernen.
    Die Chance ist hoch, das der TÜV nicht da drauf schaut, da deise Teile m.W. nur gegen Geräusche von der Feder gedacht sind, und nicht die Fahrzeugsicherheit beeinflussen. Sollte eben nur nicht "offensichtlich" kaputt sein.

    Sonst - wie schon geschrieben - ist ein doppelter Motorrad-Schlauchin entsprechender Breite geschnitten auf dem Federblatt funktional gleich.

    LG,
    Jo...

  • Hallo. Es geht auch sehr gut mit einem Stück passenden Kuehlerschlauch. Einfach auf entsprechende Länge abschneiden und teilweise halbieren. Hatte das gleiche Problem ging aber tadellos . Notfalls mi Spulie als MontaMontagehilfe . Beste Grüsse Hp

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.