Suche Dringend Anlasser für Duc 280 - wer kann schnelle helfen?

  • Mir hat es den Motor nun endgültig zerschossen. Nun hab ich zwar einen gebrauchten / neuen Motor, aber der Anlasser ist auch noch defekt. Hat jemand einen liegen ? vielleicht sogar aus dem Norden??
    Die Bosch nummer lautet : 0001218024

    Gruß Toddy

  • Ist der den Wirklich Schrott? Meistens klacken die nur noch, und dann musst du nur den Magnetschalter mit 3 Schrauben aufmachen und die grossen 2 Messingkontackte reinigen. Dann laufen fast alle wieder. Die Chancen liegen bei fast 99 Prozent.

  • @bagcabasi

    Ja, ist Schrott. Von dem ersten Mototschaden, haben wohl die Lager oder die Ölkanäle etwas mit bekommen und mir hat es den Pleul genau an der stelle des Anlassers raus getrieben und dabei hat es den Anlasser mächtig verbogen :(

  • ..ebay und Augustin ist gut und schön (danke für die Tips), aber der Duc steht in der Werkstatt zum Motortausch und sollte Montag morgen wieder laufen, da ich damit Montag mittag damit wieder von Hamburg nach Berlin zum Auftrag wollte. Da hatte ich gehofft, daß jemand einen Anlasser liegen hat und mir auf die schnelle aushelfen könnte.

    Gruß Toddy

  • ....eine ander Frage an die Experten. Passt da auch ein anderer Anlasser außer dem 0001218024 ??

  • ...mal ganz nebenbei. Die 2,5l Motoren ohne Turbo und mit, sind an einigen Stellen anders und nicht ohne weiteres gegeneinander zu tauschen. Meine Schrauber passen das im Moment zwar alles an, aber so einfach wie es im Auktionsahaus manchmal beschrieben wird, geht es nicht.

    Hmm....hat den wirklich keiner einen Anlasser den er los haben will?? ?( :qualm :telefon

  • Der Anlasser vom Sauger passt auch, nur musst du die Schwungscheibe vom Sauger einbauen. da passen beide ran. An die Schwungscheibe vom Turbo nur der vom Turbo. Ich hab bei meinem Umbau die vom Sauger wieder eingebaut. Und wenn dir die Klammer für den Krümmer Hosenrohr fehlt. Da kannst du von Mercedes Lkw Motoren die Flansche mit 3 Bolzen gut anpassen. Original gibts nix mehr.

  • Moin
    Ruf da mal an

    030/627 27 620
    gerdmarquard@web.de

    Ist ein anlasserhändler
    Ich habe da neulich einen bestellt (ebay)
    (im austausch)
    habe einen originalen überholten bekommen. (135€)
    hat nur 1 !!! tag gedauert.
    versuch es

    mfg
    Andreas Christoph

  • Danke Christoph. Das war der goldene Tip und da ich gestern sowieso in Potsdam zu arbeiten hatte, konnte ich mir einen passenden Anlasser sofort heraus holen. Die Adresse ist echt ein super Tip. Herr Marquard kennt sich aus und der gekaufte Anlasser ist Top ...sieht wie neu aus.
    Na, nun muß der Duci ja nur wieder laufen :(

    Gruß Toddy