coc Papier für Baujahr 2004

  • Ich möchte ganzjahresreifen für mein Wohnmobil LMC bis 3,5 t( auf ALKOAchse) kaufen. Da die im Schein angegeben 215/70R15 C 109/107Q leider sehr schlecht zubekommen sind, möchte ich auf 225 ausweichen. Wer kann mir sagen, ob in den COC Papieren andere als die 215 angegeben werden.
    Ich bin dankbar für jede Mitteilung.

  • Ich möchte ganzjahresreifen für mein Wohnmobil LMC bis 3,5 t( auf ALKOAchse) kaufen. Da die im Schein angegeben 215/70R15 C 109/107Q leider sehr schlecht zubekommen sind, möchte ich auf 225 ausweichen. Wer kann mir sagen, ob in den COC Papieren andere als die 215 angegeben werden.
    Ich bin dankbar für jede Mitteilung.

    Hallo Habodo
    Ich habe meine 215/ 75 Winterreifen auf 225/75 R16 C Sommer wechseln wollen. Meine Reifenfirma hat in Ihrer Liste keine Möglichkeit gefunden.
    Auch der TÜV in Erlangen hat abgelehnt.
    Also bin ich zur Fa Most in Kitzingen . Da wurden die 225 Reifen montiert und auch gleich vom Haus TÜV abgenommen.
    Also geht doch :klatsch Gruß Klaus :fahren
    Muss dazu noch sagen dass es ein positiver Unterschied zu den Conti Winterreifen bezüglich Fahrverhalten, Seitenwind, Spurrillen ist

  • Hallo Ralf
    wahrscheinlich ist TÜV nicht gleich TÜV. Jeder macht was er will und alle machen mit :thumbdown:
    Gruß Klaus :fahren

  • Danke ersteinmal.
    Ich habe leider keine coc Papiere. Vieleicht stehen doch 225 darin. Ich werde mit meiner Werksatt des Vertrauens ,der auch eine Dekraabnahme macht, eure Info zukommen lassen.

  • Moin,

    die COC müsstest Du von Fiat direkt bekommen... Frag' mal in HN nach:


    Fiat AG

    Salzstraße 140

    74076 Heilbronn


    Telefon: 07131/107-1
    Telefax: 07131/163794

    Musst die Fahrgestellnummer angeben. Habe das kürzlich für meine Firma bei Opel für einen Movano auch gebraucht. War bei Opel zumindest kein Problem... Ob die Rad/Reifen-Kombi drin ist weiss ich naturelment nicht

    LG
    Holger