Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht mehr

  • wer kann mir helfen?

    Ich fahre ein Bürstner T 585 Womo mit 2,8 Liter Ducato 244er. Nach einem Regenschauer setzte teilweise der Rückfahrtscheinwerfer aus, bis er jetzt garnicht mehr geht. Ich habe alle Sicherungen und auch den Schalter überprüft. An diesem gehen 12 v ab, kommen aber hinten an der Lampenfassung nicht messbar ( 0,6 Volt) an. Hat jemand dieses Problem schon gehabt und wer kann mir helfen.????


    Liebe Grüße

    Jack :herz

  • Hallo Jack,
    ich habe leider keinen Bürstner. Mein Womo hat im Heckbereich eine Verteilerdose sitzen, wenn die Feuchtigkeit reinlässt und anfängt zu korrodieren kann solch ein Schaden entstehen. Kontrollier doch das mal zuerst. Hast du eine Anhängerkupplung o.Ä. montiert ? Schau mal in die Anhängersteckdose rein, vielleicht ist die korrodiert.

  • Hallo Jack,
    ich habe leider keinen Bürstner. Mein Womo hat im Heckbereich eine Verteilerdose sitzen, wenn die Feuchtigkeit reinlässt und anfängt zu korrodieren kann solch ein Schaden entstehen. Kontrollier doch das mal zuerst. Hast du eine Anhängerkupplung o.Ä. montiert ? Schau mal in die Anhängersteckdose rein, vielleicht ist die korrodiert.


    Danke für den Tip, werde dies kontrolieren

    Jack