wieder eine frage zu motoröl

  • Hallo an alle...ich weis das schon div.beiträge zum thema öl hier drin stehen..trotzdem wollte ich zu meiner absicherung euch duc-profis fragen..möchte ja mein erstes womo nicht kapput fahren wegen falschem öl.zu meinem womo.fiat ducato 280 1.9td ez.91.
    Nun habe ich folgendes öl.
    Castrol EDGE SAE 5w-40,API,SM-CF,ACEA C3
    Danke schon mal für antworten.
    Grüße aus basel
    Sandro

  • Moin,

    ich würde Dir ein teilsyntetisches Öl empfehlen.

    10W40 z.B von Catsrol das GLX oder GTX ( gut und preiswert ). Gleich gute Öle gibt es von Mobiel, L.M oder Motul.
    Wichtig: hintere Zahl min. 40 (höhere Temperaturbeständigkeit-Turbo); Markenöl nicht Baumarktöl !!!

    Du kannst mich aber auch anrufen. Meine Telefonnummer steht in der Web.

    Schmierige Grüße :thumbup:
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo martin
    Vielen dank für deine antwort..werde mir das castrol 10w-40 gtx bestellen...oder beßer gesagt habe ich soeben bestellt.
    Grüße sandro