Aguti Gurtbock

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo alle zusammen,


    habe mir einen Gurtbock von Aguti gegönnt und war jett beim TÜV, dieser benötigt noch ein Gutachten! Was ich ja für richtig erachte, allerdings war das bei meinem Bock nicht dabei und suche mir schon einen Wolf und finde i Netz nicht! Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo,

    soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Aguti nur ein Gutachten für den Sitzbock, nicht für die Befestigung am Fahrzeug.

    Die Fa. VSR hat ein Gutachten für den Bock und auch die Befestigung im Fiat Ducato X250. Ich weiß nicht ob ich den hier anhängen darf. Wenn du willst kann ich dir das Gutachten zu mailen.


    Bernd

  • Am besten Du setzt Dich direkt mit Aguti in Verbindung, die können Dir da sicher helfen. Wir arbeiten seid einigen Jahren mit Aguti zusammen und haben bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
    Aguti hat natürlich für alle Böcke, als auch für Adaptionen entsprechende Gutachten, das Matierial wird ja von diversen Firmen ab Werk so verbaut.
    Bei Einbau ohne die passende Adaption muss dann aber trotzdem eine Einzelabnahme vom Tüv gemacht werden, was teilweise wohl problematisch ist.

    Gruß Dieter