neuer Hymer Exis-i 578 auf Ducato

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    wir beabsichtigen uns nach 12 Jahren Alkovenmobil (Hobby AK595KM) nun einen Integrierten zu kaufen (Kinder sind groß und wir fahren in der Regel nur noch zu zweit).
    Ins Auge gefaßt haben wir den Hymer Exis-i 578 mit Maxifahrgestell und 150'er Multijet.
    Gibt es zu diesem Fahrzeug hier schon Erfahrungen?
    Wir haben ihn uns im Expocamp genauestens angeschaut und dieses Modell hat alles was wir uns wünschen.
    Unter 7m (6,75m), noch als 3,5 to zulassungsfähig (wenn auch mit einigem Zubehör nicht allzuviel bleibt), Einzelbetten, große Sitzgruppe, starke Heizung zentral angeordnet (somit sehr gute Wintertauglichkeit), große Garage, Breite ähnlich wie unser jetziges Mobil (sogar 6cm weniger).
    Am Ausstellungsfahrzeug waren auch keine Verarbeitungsmängel erkennbar. Sah alles sehr solide und gut verarbeitet aus.

    Also wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, dann wäre ich für Input dankbar.
    Bitte keine Ideen für andere Hersteller, Hymer sollte es sein, da hier der Händler/Werkstatt vor Ort ist, und wir den wir schon lange kennen.

    Gruß

    Uli

  • hallo.

    nach 4 jahren exsis i 572 auf ford mit dem wir sehr zufrieden waren nun mit dem neuen 674 unterwegs und ebenfalls sehr zufrieden.
    im gegensatz zum vorgänger alles viel wertiger , eleganter und fast perfekt.
    da fehlt eigenlich nichts im vergleich zur b klasse .

    ich würde den 148 ps motor dem 130 er vorziehen , da doch etwas lahm im vergleich zum vorgänger aber vollkommen ausreichend.

    auch der fahrkomfort durch besseren geradeauslauf , weniger seitenwindempfindlich und sogar noch etwas leiser und komfortabler als sein vorgänger .

    was mich verbesserungswürdig erscheinen lässt ist die fummelige fersehanlage wie auch die motorhaube , die nur als ganzes weggestellt werden muss bei wartungsarbeiten.

    wir würden den exsis sofort wieder kaufen .

    lolex