komisches klappern beim beschleunigen

  • Hallo an alle.bin neu hier und möchte mich etwas informieren, da ich überlege ein womo zuzulegen.nun zu meiner frage.habe ein occasion womo probe gefahren.es war ein fiat ducato dethlef 1.9 td jg.91 mit 112 tkm.jedes mal beim beschleunigen gibt es ein geräusch aus dem motorraum was sich anhört wie ein blech das lose wäre und vibriert.der verkäufer meinte das er deswegen schon in 2 garagen war jedoch ohne befund..die garagen meinen es liegt auf jedem fall nicht am motor..kennt das von euch jemand? Oder wüsste jemand was das sein könnte?
    Liebe grüße an alle :)
    Sandro

  • Hallo,
    bei mir wurde das Klappern vom Auspuff erzeugt. Die Lehrlaufdrehzahl war sehr nieder. Drehzahl richtig eingestellt und das Geräusch ist weg.

    VG elmi

    :)