Immer noch auf der Suche nach DER Werkstatt PLZ 4xxxx

  • Hi zusammen,

    bin leider immer noch auf der Suche nach einer wirklich guten Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf. Habe das Forum und die Werkstatt-Datenbank auch schon mehrmals durchforstet, bin aber immer noch nicht fündig geworden (ja ich weiss, ich würde auch am liebsten zu Robert Most, aber einfache Strecke 380km ist mir einfach zu weit). Unser WoMo wird jetzt bald 2 Jahre alt, die Garantie läuft ab, trage mich immer noch mit dem Gedanken, eine Garantieverlängerung zu beantragen, doch was nützt mir das, wenn ich keine vernünftige Werkstatt kenne, die den Servicegedanken tatsächlich so lebt, wie ich ihn leben würde... bisher war ich von allen Werkstätten im PLZ-Bereich 4xxxx eher enttäuscht.
    In 3 Wochen steht ein 3,5wöchiger Sardinien-Urlaub an, und ich würde gerne vorher das WoMo noch komplett durchchecken lassen und eine ehrliche Beratung dazu erhalten, was gemacht werden sollte und was nicht, meistens hört man nur, dass man doch am besten eine komplette (teure!) Inspektion machen lassen sollte, obwohl diese erst bei 45tkm fällig wäre (haben gerade 27tkm auf der Uhr). Hat jemand eine Idee? Bin sehr dankbar für alle Infos und Vorschläge!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo erstmal!
    Wir haben hier in Mülheim an der Ruhr eine Werkstatt, die einen guten Ruf hat.
    Ich war gerade dort wegen der Reserveradhalterung (Rückrufaktion).
    Schau mal unter: Auto Obermann, Geitlingstr.
    Die haben den Hof voll! Termin bekommt man, aber nicht in ein paar Tagen.
    Good Luck!
    Michael

  • Hallo Helmut,

    nee, Recklinghausen ist ganz sicher nicht zu weit - die Werkstatt hatte ich in der Datenbank total übersehen! Und die Bewertungen sprechen wohl für sich, alle 67 Wertungen mit "Daumen hoch", danke für den Tipp! Werde morgen direkt mal einen Termin machen :thumbup:

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • @MikeH:
    auch Dir danke für den Tipp, aber was die Bewertungen in der Werkstatt-Datenbank angeht, hat K-M-T leider deutlich gewonnen!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo Robbie,
    ich habe noch eine gute, freie Werkstatt in Wuppertal.
    Pit Stop Friedrich-ebert-str. 121-135, Wuppertal.

    Gruß
    Hans

  • Fiat Werkstatt
    H.Schneider, Bergiusstr.20, Dormagen, Tel.: 02133/470051

    Ich war sehr zufrieden.

    Gruß Micha

  • Hallo,
    ich bin mit Bertrandt in Solingen-Wald 0212-38 38 20 (H. Holberg) sehr zufrieden, super Service, machen oft mehr, als du bezahlen musst.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo @ all,

    danke nochmal für die vielen Tipps - da mir Robert Most per PN zum Erhalt der Kulanz empfohlen hat, die 45tkm-Inspektion auch nach 24 Monaten (aktuelle Laufleistung 27tkm) durchführen zu lassen, werde ich das auch machen lassen, ist mir selber auch wohler dabei. Da ich gerade NOCH so eben in der Garantiephase bin, sollte die dann wohl von einer FIAT-Professional-autorisierten Werkstatt durchgeführt werden, oder? Auch für den Fall, dass bei der Inspektion etwas auffällt, was dann ggfs. noch als Garantieleistung repariert wird. Demzufolge fallen bei dieser Inspektion wohl die freien Werkstätten durchs Raster, oder?
    @Womopaule: danke auch Dir für den Hinweis, die Werkstatt ist mir bekannt, in der Tat sehr freundlich, allerdings haben die es damals nicht hinbekommen, das bekannte Knarren der Hinterachs-Federung zu beseitigen, hatten es damals auf den Aufbau geschoben! Erst die mit meinem Händler aus Mülheim an der B1 "verwobene" FIAT-Werkstatt hat das (auf Garantie) beseitigen können - leider habe ich bisher nicht herausbekommen, welche das ist! Die Mailanfrage dazu wurde mir von meinem Händler noch nicht beantwortet, werde heute nochmal einen telefonischen Versuch starten.

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch