Werkstattsuche

  • Hallo allerseits,

    bin seit kurzem Besitzer eines Hymer B 544 Bj. 1995 Typ 230.
    Habe im Raum Leverkusen noch keine Werkstatt gefunden, die mein Fahrzeug wartet bzw. ggf. auch mal repariert(hoffentlich selten).
    Die nahegelegene Großstadt Köln möchte ich ausschließen, da durch eine ständig verstopfte Autobahn schlecht zu erreichen.
    Die von mir schon angesprochenenen freien Werkstätten haben abgewunken wg. zu kleiner Hallen.
    Wer kennt einen Spezialisten?
    Gerne auch Richtung Berg. Land z.b. Burscheid.

    Bin für jeden Tip dankbar :) :)

    huebie51

  • hallo,

    die Fa. Schneider in Dormagen ist wirklich gut...Herr Schneider ist super freundlich und will auch keinem das Geld aus der Tasche ziehen...ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben...hier im forum in der werkstattdatenbank ist er auch zu finden.

    dä lang uss kölle

  • Reingefallen!
    Nachdem der TüV Nord einige erhebliche Mängel an meinem Womo fand, folgte ich einer Empfehlung in diesem Threat, die eine Werkstatt sehr lobte.Da die Zeit drängte, fuhr ich zu dieser Werkstatt und liess mir einen Reparaturkostenvoranschlag, nach Diagnosestellung durch den Meister,vorlegen, den ich - ziemlich voreilig - unterschrieb, da der TüV Nachschautermin mir im Nacken sass und ich die relativ weite Entfernung zur Werkstatt nicht umsonst gemacht haben wollte.Zu Hause wurden mir aber die stark überhöhten Reparaturkosten erst so richtig bewusst,nachdem ich erfuhr, dass das schon bestellte Servolenkgetriebe 4 ( ! ) Mal so viel wie z.B. ein Markengetriebe von Mapo kosten sollte. So stornierte ich den Auftrag. In der Folge stellte mir der Meister eine Rechnung von einigen hundert Euro zu, angeblich um u. a. die Bestell - , Lagerungs - und Verandkosten für dieses Getriebe zu decken. Um einen Rechtsstreit mit erheblichen Folgekosten zu vermeiden,zahlte ich zähneknirschend den geforderten Betrag!
    Mein Facit:
    Auch unter Druck NIEMALS einen Reparaturauftrag sofort unterschreiben! Erst in Ruhe andere Angebote vergleichen und notfalls die Diagnosestellung allein bezahlen!
    Und fest steht für mich:
    NIEMALS mehr auf Forenempfehlungen hören, denn unter hilfsbereiten Womo Fahrern, die ehrlich ihre Meinung sagen, gibt es auch Leute, die mit " gezinkten " Aussagen versuchen, ihre vermutlich schlechten Umsätze auf diese Weise zu steigern.
    Was tun?
    > Angebote von Werkstätten aus näherer Umgebung vergleichen ( s. o. );
    > Womos vom Ort, die auf Strassen der Heimatstadt parken, notieren und die Womo Besitzer direkt nach ihren Erfahrungen mit ihrer Werkstatt fragen!
    Und so hatte ich letztendlich doch Erfolg und fand eine Werkstatt in der näheren Umgebung, die mich voll zufrieden stellte.
    Viele Grüsse
    Myron

  • folgte ich einer Empfehlung in diesem Threat, die eine Werkstatt sehr lobte.


    Hallo,
    kannst du mir die Werkstatt benennen?
    Ich kann nur die Werkstatt in Dormagen finden. Die ist aber zu weit von Deinem Heimathafen weg.
    Gruß
    Hans

  • Nachtrag:
    Ich möchte Folgendes ausdrücklich betonen, dass die o.g. Fa. Schneider aus Dormagen in meinem oben geposteten Beitrag NICHT gemeint war !
    Es war vielmehr eine Firma aus NRW, die in der Werkstattdatenbank aufgeführt wurde und die ich natürlich ganz bewusst ohne Namen und Herkuftsort erwähnt habe !
    Viele Grüsse
    Myron

  • Danke.
    Die Werstattdatenbank ist dem letzten Softwareupdate zu Opfer gefallen.
    Gruß und gute Nacht
    Hans

  • Hallo Womo,
    ich habe die Adresse der von mir kritisierten Firma vor 2 oder 3 Jahren in der noch funktionierenden Werkstattdatenbank - neben anderen Werkstattadressen - notiert. Vielleicht war ja damals die besagte Fa. noch richtig gut. Die Zeiten ändern sich eben!
    Viele Grüsse
    Myron