windabweiser

  • kann mir jemand aus erfahrung sagen ob die getönten windabweiser die sicht nach hinten beeinträchtigen,
    und ob sie überhaupt was aus machen

    gruß roland

  • Hallo Roland,

    wenn Du die Windabweiser für die Seitenscheibe meinst - dann gibt es keine Probleme mit der Sicht nach hinten.

    Wir haben diese Windabweiser und möchten sie nicht mehr missen.

    Während der Fahrt immer Frischluft ohne das es zieht.

    Auch im Stand bei Regen kann das Fenster immer einen Spalt geöffnet bleiben - ohne das es reinregnet.

    Gruss Torsten

  • Auch ich möchte mich den Vorrednern bzw. Vorschreibern anschließen. Ich hatte die seitlichen Windabweiser bei fast allen meiner PKWs in Gebrauch gehabt. Ich habe sie nun auch für unseren Carado bestellt. Es wird die Ausführung dunkelgetönt von Climair sein. :pokal:

    Meganus

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • danke für die infos werde mir dann die windabweiser von climair bestellen,da gibt es zur zeit noch eine jacke gratis dazu

    gruß roland

  • Ich möchte mal ein älteres Thema wieder ausgraben, weil ich aktuell die Windabweiser von Climair montiert habe.

    Man soll ja 12 Stunden warten, besser 24, bis man die Scheibe hoch- und herunterfahren kann. Anfangs, gleich nach der Montage ließ sich die Scheibe nicht wieder vollständig schließen, weil der Widerstand zu groß war. Habe dann einen Saugnapf innen befestigt und damit nachgeholfen.

    Jetzt, nach weit mehr als 24 Stunden, läuft die Scheibe zwar, aber es ist für den Motor teils grenzwertig. Der Widerstand ist deutlich höher als ohne Windabweiser. Manchmal habe ich das Gefühl, der Motor könnte das vielleicht nicht lange mitmachen. Schon im Originalzustand lief die Scheibe, besonders im Winter, recht träge (im Gegensatz vom PKW). Natürlich ist der Druck auf die Scheibe größer geworden durch den Windabweiser.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Besonders die langfristigen.

  • Guten Abend

    Nach der Montage der Windabweiser habe ich die Scheibenführungen seitlich und oben sowie die Windabweiser an den Kontaktflächen mit dem Glas mit Silikonspray eingesprüht. Danach liefen die Scheiben wieder deutlich besser.

    Gruss Urs

  • Tach auch,
    Bin sehr zufrieden mit den Windabweisern für die Seite. Habe Sie vom Vorgänger sogar wieder gelöst und am Neuen verbaut. Man muss nur daran denken den Rahmen leicht etwas zu weiten dann flutscht es auch.
    Gruß
    Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!