Türisolierung

  • Hallo

    Als wir Osten von unserer Tour zurück kamen, zog es mächtig durch die Seitentür an unserem Ducato 230.
    Meine Frau sitzt da manchmal mit eine Decke über den Knien. Irgend wie zieht es überall im Fahrerhaus
    was ja bekannt ist. Die Entlüftungsschlitze hab ich schon zu geklebt. Aber es zieht immer noch. Die Luft
    kommt sogar aus dem Gehäuse wo der Sicherheitsgurt aufgewickelt wird.
    Jetzt möchte ich die Kantop Fahrertür Isolierung bestellen. Auf de Internetseite von Kantop steht das es
    auch gegen Zugluft hilft. Oder ist diese Isolierung nur gegen Kälte ? Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

    Gruß LongJohn

  • Hallo,

    Meine Frau hat diesen Winter die gleiche Beschwerde gehabt. Wir haben einen 244, aber ich glaube, da sind die Türen ziemlich ähnlich, wenn nicht gleich. Ich bin zum nächsten Baumarkt gefahren und habe Tesamoll ( selbstklebende Schaumstoffstreifen ) gekauft. Diese habe ich an die Tür geklebt, wo jene gegen die Gummikeder drücken sollte. Jetzt ist das Problem gelöst.

    m

  • Hallo Long John,
    bei mir hatte es geholfen (244er) die Lüftungsschlitze in der Tür, mit breitem Tesafilm, zu schließen. Wird bei dir doch wohl auch so sein oder?

    Gruß Rainer

    Oh Sorry, gerade gesehen das hast du ja schon gemacht, naja evtl. hilft es anderen...

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • moin,

    nun das mit dem luftzug durch die türen ist warlich ein ärgerniss, aller dings muss man beachten warum die luft ins innere der tür geleitet wird.

    hatte das selbige beim j5er, das habe ich gelöst in dem ich einfach das einströmen der luft unter bunden habe, in dem ich semtliche ritze und löcher die ausserhalb lagen zugeklebt habe mit panzerband hällt länger.
    das resultat erschien nach zwei jahren, die tür began an der unter kannte von innen duch zu rosten, bei der kontrolle bz. um den rost auf zu halten, türverkleidung runter und was musste ich entdecken? ja genau die tür war mit wasser gefüllt ca. 2l standen in der tür.

    des wegen habe ich noch nichts unter nommen an unserem 230er.

    das problem das die luft ins innere strömt liegt meiner meinung an der innen verkleidung und den elementen wie tür öffner; fensterheber kurbeln
    es ist schwierig diese elemente ab zu dichten wegen deren bewegung, habe über schaumstoff nach gedacht, dass müste aber geschossene poren haben sonst ziet es dennoch durch.
    die kurbel were durch elektische heber weniger ein problem.