ventilkontrolle

  • hallo liebe forumfreunde,kann mir jemand sagen ob ich die ventile beim 1,9 saugdiesel selber ohne spezialwerkzeug kontrollieren kann ( geht mir nur um die kontrolle ,da wir den zahnriemen auch tauschen,also wollen nur die ventile kontrollieren ( sollte der wert nicht stimmen werde ich zur fiat werkstätte fahren) fiat 290 ,1,9 saugdiesel danke klaus
    habe im forum schon geschaut aber nur den 2,5 diesel gefunden..... :Ostern1:

  • Das Prüfen ist kein Problem wenn du die Werte hast. Ein und Asulass nicht verwechseln, und der Motor muss wiklich kalt sein. Also über nacht gestanden.
    Für das Einstellen brauchst du echtes Spezialwerkzeug und einstell Plätchen. Schimms genannt. Schau gleich mal ob die Nockenwelle Farbe und Schwarze Flächen hatt oder sogar schon eingelaufen ist.