" x250 "

  • Hallo Freunde :wink
    Erst einmal Danke für eure Tips & Infos zu den Beiträgen
    "Auflastung schwer gemacht" & "Radioausbau".

    Zur Auflastung habe ich jetzt noch ein kleines Hindernis auszuräumen.
    Man liest in den Zubehörkatalogen und im Net immer wieder: "Passend für Fiat Ducato x250".
    So auch meine Zusatzluftfederung Z8 von SMV-Fahrwerktechnik, geeignet für: Fiat Ducato Typ 230/244/x250.
    Jetzt moniert der Tüv das " X " vor dem 250, denn in dem COC / Fahrzeugschein steht nichts vom " X " vor dem 250. :wein
    Hat irgend Jemand eine Idee, oder kann es sogar schriftlich irgend wo finden, was es mit dem " X " vor dem 250 auf sich hat?
    Ich habe sogar beim Vertragshändler in Lüneburg und bei Fiat Professional in Heilbronn nachgefragt, aber keiner konnte mir darüber Auskunft geben, waren alle überfragt. ?(
    Bei Fiat in Heilbronn wollen sie sich jetzt die Köpfe darüber zerbrechen, dafür mußte ich den Fahrzeugschein und ein Bild vom Typenschild
    ihnen per E-mail senden.
    Naja, wollen mal schauen, sicherlich hat der Tüv jetzt ein Stein ins rollen gebracht, haben ja auch sonst nichts zu tun.

    Bis bald euer trollbomber :Ostern1:

  • Das "X" ist nur ein Platzhalter für die ganzen Unter-Versionen des Ducato 250 wie z.B. D250 oder L250.
    Das heisst, dass das "X" für alle Versionen des 250er gilt und nicht nur auf 1 Version des 250er begrenzt ist.
    "X" = Alle

  • Heißen Dank CaraBus
    Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber traurig das dieses der Tüv nicht weiß
    und mir Fiat Professional darüber keine Auskunft geben konnte.

    nochmals Danke und Gruß aus der Nordheide
    trollbomber