UMFRAGE - Welche Umweltplakette habt Ihr ?

  • Hallo,
    Hab auch keine....
    Egal, da ich ja zu 90% mein Motorradgespann dabei hab..
    Und mit der darf ich überall rein...
    Gruß Michael

  • Hallo,
    habe gar keine!!!
    Zahle soviel Steuern, dass mich dieser Umweltzonenmist überhaubt
    nicht interressiert.Fahr dahin wo ich will und fertig. :thumbup:

    genau so sehe ich das auch wer viel zahlt der darf viel und da es mehr als genug unterschiedliche studien gibt in sachen feinstaub die aber alle das gleiche aussagen das sich nix verbessert und nix verschlechtert hat is das tema feinstaubplakette sowieso nicht ernst zu nehmen,für mich eine weitere einnahme quelle für diesen raubritterstaat.und warum kümmert sich der ADAC oder der ACE usw nicht mal um so ein thema???lach ja auch die sind von diesem staat gesteuert kann man bei jeder ausgabe der ADAC zeitung zwischen den zeilen lesen. :wink

  • Ich verstehe diese unsinnige Bestimmung auch nicht...

    Da einige hier von 40 € sprechen... dazu kommt dann noch eine Bearbeitungs- oder Auslagengbühr oder wie das heißt dazu. Bei mir warens dann mal gleich 65€ plus natürlich 1 Punkt (mein erster).

  • Servus zusammen,

    ha ha ha wie soll das denn gehen?????steuerbetrug und urkundenfälschung????

    auch wenn du es recht lustig findest: wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben hatte:
    "Wenn du [...] eine falsche [Plakette] verwendest, hat das unter Umsänden [für dich]ein Verfahren wegen Urkundenfälschung
    zur Folge und für denjenigen, der die Plakette ausgestellt hat ein
    Verfahren wegen "Falschbeurkundung im Amt". Also keine
    Kavaliersdelikte..."

    Solltest du dich darauf berufen wollen, dass du ja deine Papiere vorgelegt hattest: dann war wohl Vorsatz mit im Spiel, oder? Und wenn dir jemand die Plakette ohne eingetragenes Kennzeichen übergeben hat, hast du "ganz aus Versehen" das falsche eingetragen...
    Also mal ganz abgesehen davon, dass ich die Umweltplakette aus verschiedenen Gründen ebenso sinnlos einschätze, wie die meisten anderen hier, halte ich dich für sehr naiv, wenn du deinerseits unsere Justiz für so bescheuert halten solltest, dass die dir wegen einer solchen Aktion nicht ans Bein pinkeln könnten...

    ...eine weitere einnahme quelle für diesen raubritterstaat.und warum kümmert sich der ADAC oder der ACE usw nicht mal um so ein thema???lach ja auch die sind von diesem staat gesteuert kann man bei jeder ausgabe der ADAC zeitung zwischen den zeilen lesen. :wink

    Da lese ich auch einen kleinen Revoluzer zwischen den Zeilen - vielleicht kannst du die breite Masse ja mal aufklären, was da so zwischen den Zeilen steht...

    Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn man solche Dinge behauptet, sollte man sie auch ein bißchen begründen.

    Nix für Ungut

    Martin

  • ja da magst du recht haben wie du schon selber schreibst unter umständen!!davon mal abgesehen habe ich 5 plaketten in der scheibe kleben von grün bis tief schwarz,also auswahl ist genügend vorhanden in meinem fall für den UMWETquatsch in sachen feinstaub.also von mir aus begehe ich dann urkundenfälschng.die frage bleibt aber immer noch wo ich deiner meinung nach steuerbetrug begehe???? klär uns da doch mal auf!!denn bei mir wird die steuer nicht an der umweltplakette abgelesen ob grun gelb rot oder schwarz die steuer wird anhand der daten im kfz schein ermittelt und nicht an der plakette also fällt schon mal der steuerbetrug weg.zu deiner frage ADAC und ACE usw und zwischen den zeilen lesen,is ganz einfach mal spricht sich der ADAC gegen eine maut aus und plötzlich ein paar hefte weiter is das garnicht mal so abwegig mit der maut.bitte wie geht das??? entweder ich bin dafür dann von anfang an oder ich bin dagegen.und bitte was hat denn der autofahrer für eine lobby in deutschland?? keine der ADAC bzw ACE kümmern sich nix aber auch garnix um die belange der autofahrer.dürfen sie auch nicht denn der staat wird sie schon unter druck setzen das sie dem autofahrer die ideen von vater staat als gut verkaufen.und wenn die ideen nur einem zweck dienen die kassen von vater staat noch weiter zu füllen.sowas is moderne wegelagerrei.und keiner der dagegen angeht als privatmann sicher nicht machbar als ADAC & ACE und co sicher machbar.frage was soll der ADAC oder ACE usw sein??? eine iteressenvertretung für den autofahrer oder für den staat????und zu deiner aussage revuluzer!!!! ja bin ich so wie tausend andere hier in diesem forum.jeder ist ein revuluzer der sich nicht an etwas hält was der staat vorschreibt.und hier schreiben einige das sie keine grüne plakette haben und trotzdem die umweltzonen befahren.was ich natürlich sehr gut finde da es ja die umwelt nicht besser oder schlechter macht das belegen genügend sudien in sachen feinstaub.also in der sache feinstaub geht es nicht um die umwelt sondern darum den autofahrer abzuzocken,oder wie will man dem bürger das verkaufen das einsatzfahrzeuge polizei krankenwagen feuerwehr THW usw von dieser reglung ausgenommen sind.komm mir jetzt nicht mit der aussage das sind ja nur ganz wenige ausnahmen,wenn ich 5 mal im jahr durch eine stadt fahre wo die grune plakette gilt bin ich auch die ausnahme.lach
    das man eine geldstrafe für das befahren von umweltzonen bekommen kann,bitte soll das so sein aber punkte bzw einen punkt da sieht man wie dumm die deutsche justiz ist punkte gibt es für etwas was eine gefahr darstellt womit man andere gefärdet.wo gefärde ich denn einen wenn ich in eine umweltzone einfahre??? ohne eine grüne plakette???nal ehrlich wer das so hin nimmt is selber schuld.sorry das ist meine meinung die muß keiner mit mir teilen,das verlange ich garnicht. :)

  • Ähm ich persönlich finde die Interessen der Autofahrer sehr stark berücksichtigt. Die meisten Städte sind komplett auf den Autoverkehr ausgerichtet. Erst in letzter Zeit wird ab und an mal an die Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer gedacht.
    Die Umweltzonen werden zunehmend zu stadtplanerischen Maßnahmen eingesetzt/entfremdet.

    Übrigens hinsichtlich des Punktes ist es so, dass alles bis 35 Euro Bußgeldbeträgen als eine Verwarnung gilt. Darüber hinaus gibt es immer mind. einen Punkt. Dies soll dann ja auch zur nächsten Reform geändert werden.

    allzeit feinstaubfreie Fahrt

  • Servus WOMO J5,

    ....die frage bleibt aber immer noch wo ich deiner meinung nach steuerbetrug begehe???

    Von den Steuern hatte ich auch nichts geschrieben - da bin ich der gleichen Meinung wie du :)

    Zitat

    zu deiner frage ADAC und ACE usw und zwischen den zeilen lesen,is ganz einfach mal spricht sich der ADAC gegen eine maut aus und plötzlich ein paar hefte weiter is das garnicht mal so abwegig mit der maut.bitte wie geht das??? entweder ich bin dafür dann von anfang an oder ich bin dagegen.

    Ich nenne das guten Glaubens erst mal Lernfähigkeit - ich halte nichts davon, an einer Meinung festzuhalten, nur "weil ich es immer schon so gemacht habe" - es gibt Argumente für und gegen etwas - und manchmal lasse ich mich auch umstimmen - jetzt mal unabhängig von der Maut :)

    Zitat

    ...und bitte was hat denn der autofahrer für eine lobby in deutschland??

    Gegenfrage: wo hat der Autofahrer eine größere Lobby, als hier bei uns?

    Zitat

    ...keine der ADAC bzw ACE kümmern sich nix aber auch garnix

    ...aber die Hersteller - oder warum meinst, darf man bei uns noch 300 fahren und einiges mehr?

    Zitat

    ...um die belange der autofahrer.dürfen sie auch nicht denn der staat wird sie schon unter druck setzen das sie dem autofahrer die ideen von vater staat als gut verkaufen.und wenn die ideen nur einem zweck dienen die kassen von vater staat noch weiter zu füllen.

    Also dass sich ADAC oder ACE hier unter Druck setzen lassen, ist meiner Ansicht nach eine Behauptung, die erst mal belegt werden sollte!

    Zitat

    ...sowas is moderne wegelagerrei.

    ...aber doch nicht von ADAC oder ACE...

    Zitat

    ...und keiner der dagegen angeht als privatmann sicher nicht machbar als ADAC & ACE und co sicher machbar.frage was soll der ADAC oder ACE usw sein??? eine iteressenvertretung für den autofahrer oder für den staat????

    Also ich war bisher mit den Leistungen des ADAC zufrieden - ist halt mal "nur" ein Verein - kann aber natürlich jeder sehen, wie er will.

    Zitat

    ...und zu deiner aussage revuluzer!!!! ja bin ich so wie tausend andere hier in diesem forum.jeder ist ein revuluzer der sich nicht an etwas hält was der staat vorschreibt.und hier schreiben einige das sie keine grüne plakette haben und trotzdem die umweltzonen befahren.was ich natürlich sehr gut finde da es ja die umwelt nicht besser oder schlechter macht das belegen genügend sudien in sachen feinstaub.also in der sache feinstaub geht es nicht um die umwelt sondern darum den autofahrer abzuzocken,

    Da bin ich ja auch fast wieder einer Meinung mit dir :-), aber ich finde solche "Wirtshausparolen" wenig zielführend - über Regelungen zu diskutieren ist ok. Regelungen zu ignorieren, steht jedem frei, auch wenn es nicht immer passend ist, aber aufgrund einiger Regelungen, die man persönlich nicht richtig findet, ein ganzes System ohne weitere Argumente als "Raubritterstaat" und anderes abzutun, ist keine Diskussionsebene - sorry.

    Zitat

    oder wie will man dem bürger das verkaufen das einsatzfahrzeuge polizei krankenwagen feuerwehr THW usw von dieser reglung ausgenommen sind.

    Da gäbe es natürlich einige, z.B. dass es am Schluss wieder wir bezahlen, wenn jetzt bundesweit mehrere tausend Einsatzfahrzeuge mit gerade mal wenigen 1.000 km am Tacho wegen der Feinstaubregelung ersetzt werden müssten, oder dass es sich bei vielen Aufgaben der BOS sowieso um hoheitliche Aufgaben handelt, in denen Sonderregelungen greifen oder die von dir erwähnten wenigen Fahrten...

    Zitat

    komm mir jetzt nicht mit der aussage das sind ja nur ganz wenige ausnahmen,wenn ich 5 mal im jahr durch eine stadt fahre wo die grune plakette gilt bin ich auch die ausnahme.lach

    Ja - aber du musst halt nicht ;)

    Zitat


    das man eine geldstrafe für das befahren von umweltzonen bekommen kann,bitte soll das so sein aber punkte bzw einen punkt da sieht man wie dumm die deutsche justiz ist punkte gibt es für etwas was eine gefahr darstellt womit man andere gefärdet

    Wo steht das? Es gibt auch Punkte für einen "unbefugten Gebrauch eines Kfz" - da gefährdet man erstmal auch niemanden...

    Zitat

    .wo gefärde ich denn einen wenn ich in eine umweltzone einfahre??? ohne eine grüne plakette???nal ehrlich wer das so hin nimmt is selber schuld.sorry das ist meine meinung die muß keiner mit mir teilen,das verlange ich garnicht. :)

    Deine Meinung sei die natürlich gegönnt und ich bin natürlich auch selbst schuld, wenn ich etwas hinnehme, aber um etwas zu ändern, braucht man im allgemeinen (gute) Argumente und etwas Geduld - und dann wirst du sehen, erledigen sich die Umweltzonen von ganz alleine wieder - oder fährt heute noch jemand mit einer "SMOG"-Plakette rum?

    MfG Martin