motor umbau von peugeot j5 auf fiat ducato 280/290

  • hallo leute
    nun sind wir soooooo gut wie durch mit dem motor umbau von peugeot auf ducato.nur noch ein paar kleinigkeiten dann schlägt im peugeot j5 das herz eines ducato´s.wie ja schon geschrieben NUR NOCH EIN PAAR KLEINIGKEITEN ;) wenn es doch nur die kleinigkeiten wären :( denn soooooo klein sind die kleinigkeiten dann doch nicht.tehoretisch sollte alles passen,praktisch leider nicht so wirklich.es sei denn man hilft mit flex bohrer und schweißgerät ein wenig nach.also einen umbau mal so eben auf die schnelle,hatten wir uns gedacht,is aber nicht sooo :D nun geht nicht gibt es nicht bei uns.nun stehen noch die elektrik arbeiten ankabel kürzen kabel umlegen usw.obwohl wir fotos gemacht haben gibt es doch noch einige kabel die nicht wirklich zugeordnet werden können.werde mal hier noch weiter suchen im forum ob ich das eine oder andere noch finde in sachen verkabelung :hack die ducato flammstart anlage ist ja auch nicht ganz ohne, peugeot hatte glühkerzen :( vieleicht hat einer von euch noch den eine oder anderen tip wo was wie ein kabel hin muß denn fiat und peugeot sind nur in einer sache gleich sie brauchen beide DIESEL :aetsch über tips würde ich mich freun würde uns sicher den restumbau erleichtern grüße an euch alle hier im forum :wink

  • Bis auf die Limakabel sind die anderen unwichtig... Naja der Öldruckschalter vielleicht noch. Grins. Die Flammstart geschichte kannst du einfach weglassen. Ich hab auch umgebaut und er springt an wie ein Benziner, ganz ohne Glühen. Ich hab auch noch einen 2,5 J5 und ducato 2,5 stehen. Wenn du Vergleichen musst oder so.