Knarzen beim Einlenken nach Rechts

  • Ein wunderschönen Guten Morgen,

    Ich habe am Wochende folgendes Problem festegestellt,wenn ich Rechts langsam Einlenke und um die Kurve fahre, macht es ein seltsames knarzen,als wie wenn man was aufdreht,Wobei die Lenkung auch sehr schwergängig geht,hat jemand eine idee,Ich möchte nicht schon wieder Geld investieren, habe vor kurzen erst die Federbeine wechseln lassen.

    Gruß Patrick aus Potsdam

  • Hallo,

    wurden auch die Domlager getauscht? Müsste eigentlich, denn wenn mal offen, dann alles...

    LG
    Holger

  • Jau, klingt nach Dom Lager ...
    Sollten es zusätzlich die Querlenker sein, reicht der Reparatursatz meistens aus. Die Lenkung wird an wieder leichter ....

  • Das klingt wie Domlager. Haben die diese denn nicht gewechselt als die neuen Federbeine eingebaut wurden?

    Hatte das letztes Jahr auch bei meiner 244er Pritsche. Habe das zu lange rausgezögert weil man hat ja Servolenkung und kann ja zur Not auch nach der Kurve ein bischen nachhelfen beim Zurücklenken :(

    Ergebnis war: Nicht nur Domlager wechseln, sondern ein zusätzlicher Tausch der Servopumpe, da diese an Überlastung getorben ist :wein

    Gruß Robert

  • Ich danke euch,Nein haben Sie nicht,normalerweise sollte man dass doch sehen,wenn man neue Federbeine einbaut oder???

  • Hallo Patrick,
    normalerweise kommen die Domlager vor den Stoßdämpfern / Federn. Das heißt, wenn die Stoßdämpfer/Federn im Eimer sind, sollten die Domlager mit getauscht werden. Raus müssen tut gar nichts, aber wenn der ganze Krempel schon draußen ist, macht man das einfach um sich zwei Monate später nicht wieder in der Werkstatt zum Geldausgeben wiederfinden zu müssen... Wenn einer was verdienen will... denn jetzt müssen Dämpfer/Federn wieder raus,sonst kommt man ja nicht an die Lager...
    Habe den Mist gerade bei mir. Domlager knarzen... Stossdämpfer rechts undicht, Federn 22 Jahre alt ( sehen halt so alt aus... ) - also alles raus und neu.
    Viele Grüße
    Holger