Hallo zusammen,
Ich hätte gerne eine AHK am Womo damit ich mein Mopped mitnehmen kann(Guzzi zuschwer für Motorradträger)aber ich weiss nicht ob das überhaupt
geht,hat das schon mal einer gemacht am Liberty?Hier das Womo ist nicht meins aber gleiches Modell.
Und wo bekommt man so eine AHK?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=2&picture=3
MfG
Ferro!
LMC 5600 Liberty AHK
-
- [ 280er ]
-
Ferro -
19. März 2012 um 20:23 -
Unerledigt
-
-
Hallo
schau mal an SMV http://www.smv.ag wenn du willst ich kann senden per email Einbauanleitung für rahmenverlangerung
mfg
Mark -
Hallo
schau mal an SMV http://www.smv.ag wenn du willst ich kann senden per email Einbauanleitung für rahmenverlangerung
mfg
MarkHallo,
Sende mir bitte die Einbauanleitung für die Rahmenverlängerung
Vielen Dank!!
MfG
Ferro -
Hallo Leute,
Ich habe mich jetzt doch für einen Moppedträger endschieden und selbst gebaut, da mir die Konstruktionen der Hersteller nicht so zusagen weil
Sie immer unter dem Fahrzeug montiert werden bin ich mit Vierkantrohren direkt in die Längstträger rein und diese festverschraubt als aufnahme für den
Träger.
Der Träger selber ist verschiebbar und wird mit wahlweise 2oder4 Bolzen von Hand verschraubt und kann ausserdem komplett abgenommen werden
und die Klappe vom Stauraum kann wieder verschlossen werden.Ich werde die Tage beim Tüv vorfahren und mal hören was die so meinen!
Und hier könnt ihr mal Bildchen kucken, achso habe heute auch mal meine SR500(169 KG.) Probe spazieren gefahren fühlt sich alles sehr gut an!
Bilder ganz unten!
https://skydrive.live.com/?sc=photos&cid…B878A3856%21201
MfG
Ferro -
Hallo Ferro,
hast du ein Gutachten über deine Rahmenverlängerung und Trägerkonstruktion/Materialfestigkeit und Gewicht dieser Konstruktion?
Dieses will der TüV zuerst sehen.
Mit deinen 169 kg plus Materialgewicht deiner Konstruktion hast du eine enorme zusätzliche Hinterachsbelastung (Hebelwirkung), die natürlich die Vorderachse entlastet.
FIAT gibt meines Wissens vor, dass die Mindestbelastung auf der VA unter allen Belastungen mindestens 42 % des Gesamtgewichtes betragen muss (Frontantrieb lässt grüßen).Gruß Andreas
-
Hallo Ferro,
hast du ein Gutachten über deine Rahmenverlängerung und Trägerkonstruktion/Materialfestigkeit und Gewicht dieser Konstruktion?
Dieses will der TüV zuerst sehen.
Mit deinen 169 kg plus Materialgewicht deiner Konstruktion hast du eine enorme zusätzliche Hinterachsbelastung (Hebelwirkung), die natürlich die Vorderachse entlastet.
FIAT gibt meines Wissens vor, dass die Mindestbelastung auf der VA unter allen Belastungen mindestens 42 % des Gesamtgewichtes betragen muss (Frontantrieb lässt grüßen).Gruß Andreas
Hallo,
Nein ein Gutachten habe ich nicht für diese Konstruktion habe mir alles aufgeschrieben wie und was ich gemacht habe!
Und mit der Hinterachsbelastung mache ich mir keine Sorgen der Ducato ist gerade mal 2cm eingefedert mit Mopped drauf dank Luftferderung und
wenn ich manche Womos sehe die sich mit einem Hängearsch rumschleppen stand meiner wie eine Eins da und 3,5T darf er ja.
Aber ich werde ja sehen was der Tüv sagt.
MfG
Ferro -
Hallo Ferro,
Luftfederung ist gut
Viel Glück beim TÜV!Gruß Andreas
-
Hallo Ferro,
was ist aus Deiner angebauten AHK und TÜV-Abnahme geworden?
Gruß Andreas