Luffilter x250 Nagerangriff

  • Hallo liebe Duci-Gemeinde,
    ich habe heute meinen Luftfilter (x250 / 05/2009) kontrolliert und dabei folgendes festgestellt:

    - Die Papierlamellen waren von einem Nager (? Maus ) angefressen, die Reste lagen im Filtergehäuse.
    Das Tierchen ist offensichtlich durch den grossen Luftschlauch der von der Fahrzeugfront zum Filtergehäuse führt eingedrungen.
    Das ein Weiterkommen nicht möglich war offensichtlich wieder das Fahrzueg verlassen.

    Ist das schon mal vorgekommen ? Bild anbei !

  • Hallo Eliotvan, das gleiche hatte ich an meinem Luftfilter, allerdings ein 244 2,8Ltr. Die Maus ist auch durch den dicken Luftschlauch gekommen und hat ihn auch wieder danach verlassen.
    Gruß Dieter
    :sleep ab April :fahren :fahren :fahren

  • Hallo Eliotvan, das gleiche hatte ich an meinem Luftfilter, allerdings ein 244 2,8Ltr. Die Maus ist auch durch den dicken Luftschlauch gekommen und hat ihn auch wieder danach verlassen.
    Gruß Dieter
    :sleep ab April :fahren :fahren :fahren

    Danke für den Hinweis. Ich habe unter der Motorhaube Racegitter (28x18mm) über die Lufteinlässe mit Karosseriekleber angebracht. Somit ist kein Zugang mehr . :prost

  • Hallo liebe Duci-Gemeinde,
    ich habe heute meinen Luftfilter (x250 / 05/2009) kontrolliert und dabei folgendes festgestellt:

    - Die Papierlamellen waren von einem Nager (? Maus ) angefressen, die Reste lagen im Filtergehäuse.
    Das Tierchen ist offensichtlich durch den grossen Luftschlauch der von der Fahrzeugfront zum Filtergehäuse führt eingedrungen.
    Das ein Weiterkommen nicht möglich war offensichtlich wieder das Fahrzueg verlassen.

    Ist das schon mal vorgekommen ? Bild anbei !

    bei mir haben die Mistviecher der Staubsaugerfilter total zerlegt

  • Zwei vertrocknete Mäuse im Luftfilter und dazu noch eine Handvoll angefressene Haselnüsse sind das Ergebniss beim öffnen des Luftfilterdeckels. Ich kann nur jedem raten, am Lufteinlass eine Drahtgitter anzubringen. Der Filter war auch schon angefressen. Welche Art Mäuse hat sich auf Nüsse speziallisiert?
    Der Lufteinlass befindet sich hinter dem Haubenschloss beim 250er und wird von zwei Schrauben gehalten. Es lässt sich problemlos ein Drahtgitter mit einklemmen. Ich habe Maschengröße 5x5 mm zur Hand gehabt. Falls Interesse kann ich noch ein Bild nachliefern.

    VG

    Ronny