Einspritzdüsen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo fahrendes Volk,
    Ich beabsichtige meinem Fiat Knaus 2,5D Bj 93 einen Satz neue Einspritzdüsen zu gönnen. Der Gerät hat ca. 170000Km
    auf dem Buckel und raucht wie eine alte Teermaschiene. Ich habe in diversen Kfz-Online Shops einige Anbieter mit heftigen Preisunterschieden gefunden. Von 50,- bis 105,- Euro das Stück ist alles dabei. Alle neu und in Erstausrüsterqualität.
    Hat jemand Erfahrung und evtl. einen günstigen und seriösen Händler an der Hand?
    Gruß Düppe :wink

  • wieso kommst du bei stark rauchen auf einspritzdüsen. Selbst bei schlechten raucht er deshalb nicht unbedingt sehr stark.
    Einstellung Pumpe usw kann es auch sein. nach 180 tkm sind die meist noch ok ( die ich gesehen habe)

    Andreas

  • ... der Vorbesitzer hat sie abdrücken lassen. Ihm wurde gesagt das er sie überholen oder wechseln solle. Es war im jedoch zu teuer, da er das Fahrzeug sowieso verkaufen wollte.
    Gruß Dietmar

  • So Leute, hier mal ein Zwischenbericht von meinem Ducato.
    Ich habe die Einspritzdüsen beim Boschdienst überholen lassen.
    Er läuft jetzt wesentlich ruhiger und nagelt nicht mehr so.
    Auch der Schwarze Rauch hat sich reduziert. Die Einspritzpumpe werde ich noch einstellen lassen und dann
    wird's gut sein. Ein und ausbauen habe ich selber gemacht. Fürs Düsen überholen Inc. Kupferdichtungen habe ich 230,-
    Euro bezahlt. Der Aufwand hat sich meiner Meinung nach gelohnt und ich würde es wieder so machen.
    Gruß Düppe

  • Auf jeden fall beim Bosch mann oder nächste Lkw werkstatt einstellen lassen. Und dann auch gleich 30 bis 35 Bar höher als die Werkseistellung (steht auf den Düsen drauf) bei uns nehmen die 25 bis 30 Euro pro Düse. Wir sind aber fast jede Woche da. Und durch das Höher einstellen kann mann Pöl fahren und hatt einen Besseren Motorlauf. Kommplett neue Düsen sind Blödsinn. Das Wäre wie neue Felgen kaufen weil das Profil alle ist. Und dann haben die meisten neuen bei weitem nicht die Qualität der Original teile.

  • 30€ pro Düse klingt verträglich.
    Wenn Du die auf 35bar höher einstellen lässt - wie wirkt sich das auf die Lebensdauer der ESP aus?

    Dank & Gruß
    Jo...

  • Die macht sich da keine Gedanken drüber. Unsere Motoren männer stellen die Düsen ,wenn sie den eingestellt werden müssen. Immer um den Wert höher ein. Ob Generatoren Baumaschienen oder normale Lkw diesel.
    Laufen einfach schöner damit. Wenn du willst kann ich dir per pn die Telenummer senden und wenn es dir nicht zu lange dauert kannst du sie da hinschiken.
    Ist bei Schleswig.

  • Hallo bagcabasi. Ich würde gerne auf den Händler deines Vertrauens Zweck einspritzdüsen zurück greifen. Meiner hat nun 200 tkm runter, und ich würde die echt gerne mal einstellen lassen, da er auf einem Zylinder etwas hinterher hinkt. Kompression ist gut und Ventile wurden gerade erst eingestellt. Also könnte es ja an den Düsen liegen. Über eine PN würde ich mich freuen.
    Danke im Voraus

  • hallo düppe ,

    vielleicht liegt dein Problem auch mit am Luftfilter das der schon recht lange verbaut ist.
    hatte mal nen kunden der hatte den schon drin seit er den wagen neu kaufte.etwa 130000 km.

    gruss
    franz

  • Vielen Dank für Deine Antwort. !
    Leider verkaufen Matthies und WM nur an Gewerbliche. Bei PV nicht lieferbar.
    Teilenummer: 0 433 171 216

  • Mir wurde letztes Jahr in der Schrauberzentrale sehr gut geholfen!
    Die Düseneinsätze hatte ich selbst besorgt und meine alten Düsen eingeschickt.
    Der Duc 2,5 TD läuft wieder sehr geschmeidig!

    Grüße
    Jens

  • Vielen Dank !
    Leider dort auch nicht lieferbar.

    Vielleicht stecke ich die Düsen ins Ultraschallbad...?

  • Sagt mal kommen unter die Düsen vom 2.5D Hitzeschutzbleche oder nur die Kupfer Dichtung?