kleines digitales Problem

  • Hallo wer kann mir einen Rat geben !

    folgendes mein 244 setzt die Uhrzeit und den Tageskilometerzähler immer auf null wenn ich die Zündung ausschalte ?

    wer hatte schon mal so einen Fehler oder wer kann mir die Ursache sagen.


    Mit freundlichen Gruß Thermo01 :fahren

  • Hallo Karl-Heinz,

    ich hatte mal ein Problem mit der Temperaturanzeige, daher weiß ich, dass das ganze Anzeigepannel eine eigene Stromversorgung hat. In erster Linie würde ich die Stromversorgung überprüfen. Ein wenig merkwürdig erscheint mir allerdings, dass es beim Ausschalten und nicht beim Einschalten passiert.

    Hast Du das Teil schon mal ganz Stromlos geschaltet? Manchmal hilft das ja auch bei 'merkwürdigen' Problemen (verlaufene Mikrokontroller). Einfach die zugehörige Sicherung für 30s ziehen. Es ist eine von denen unterm Lenkrad. Welche genau steht in der Bedienungsanleitung.

    Ansonsten ist es aber wohl doch ein 'spezielleres' Problem und ich würde mich mal an eine Fachwerkstatt wenden. Manchmal können die mit Ihren Tool solche Probleme ganz schnell erkennen.

    Gruß

    Nils

  • Moin,

    Spannungsversorgung (30, 31 und 15) prüfen lassen. Wenn das i.O. Kombiinstrument erneuern.

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.