2.8idTD Keilriemen selber wechseln?

  • Hallo!

    Ich wollt mal fragen ob man beim 2.8idTD den Keilriemen problemlos selber wechseln kann, oder obs da Probleme gibt? Ich frage deshalb, weil ich keine Hebebühne oder Montiergrube habe. Müsst also alles in der Einfahr machen. Vom handwerklichen Aspekt her kein Problem.

    Ne kleine Zusatzfrage hätt ich auch: Hat der idTD ganz normale Glühstifte oder irgendwas andres zum "Vorglühen"? Wollte vor ein paar Tagen mal nur gucken ob die Elektronik usw. bei den Temperaturen noch funkt, aber es hat kein Vorglühsymbol aufgeleutet... deshalb bin ich n bissl beunruhigt.

    lg

  • Habe gerade heut meinen Wagen aufgebockt, weil ich den Öldruckschalter wechseln wollte. Bei der Gelegenheit hab ich mir den Motor von unten angesehen. Ich meine, es dürfte kein Problem sein, den Riemen zu wechsel, man kommt ganz gut dran.

    Nette Grüße Werner

  • hallo,

    am besten Wagen unter dem Motor hochbocken und rechtes Vorderrad abmontieren.
    Der idTD 2,8 ( Direkteinspritzer ) hat keine Glühkerzen, sondern eine Flammstarteinrichtung, mittels einer sogennannte Flammkerze.
    Aufheizzeit Wird durch eine Lampe mit Symbol einer Spirale am Armaturenbrett angezeigt.

    gruss,

    gary